Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-02-01 11:08
Nach viel Schnee ,wohl nach hause!

Ach war das ein gemütlicher Abend bei Hans gestern am Rande der Wälder.Der alte  Kachelofen spendet angenehme Wärme.Am Abend kommen alle 4 Katzen rein in die warme Stube und  wärmen sich an.

Es ist eben ein optimales Landleben,den besser kann man sich das nicht wünschen.

Das Haus ist das letzte in der kleinen Ortschaft.Dann fängt die weite Pampas an wie man in Spanien sagt?

Wo die Schneestürme hinwegfegen und alles zuwehen zu großen Schneewächten.Auch das Landleben muß man gewöhnt sein ehrlich gesagt.

Es gab noch schöne Bergfotos per PC.Dann ein feines Stück Torte und Hans meinte bleib ruhig sitzen,ich gab Ihm recht und blieb bis um 22 Uhr rum.Dachte ganz optimal und  gab vieles zu besprechen.

Wollen ab Frühling teils mal den österr.Jakobsweg durchwandern?

Aber irgendwann muß man ja losfahren und als ich zum Auto ging und einstieg sah ich das alles  noch tiefer eingeschneit war als vorher.

Ein heftiger Schneefall begleitete mich heimwärts,ich schlich dahin und so hatte ich noch einen Berg vor mir,ich dachte mir nur zügig durchfahren und dann durch die Wälder.

Es klappte und als ich zuhause war schneite es weit weniger,ehrlich es war spät geworden und ging zu Bett,dankbar  gut heimgekommen zu sein bei dieser Schneemasse.Diese mußte ich heute beseitigen,aber jtzt scheint die Sonne und der Tag ist mild,alles ok.

Kommentare

09:15 02.02.2010
Liebe Powermami!
Ich grüße Dich herzlich.
Zu Hans fuhr ich noch,gestern auch noch ,aber abends war das Auto kaputt,Getriebeschaden.So bleibt mir das Fahrrad und der Zug.Aber die Zuversicht auf ein anderes Auto eben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:09 01.02.2010
Und wenn du soviel Schnee bei Hans in den Wald hattest,warum trautest du dich nicht bei Schnee zum Bauernhof zu mir zu kommen????
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-02-01 11:08