Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-06-06 09:25
Mohnpfarrer machen.-

Eine neue Woche hat begonnen.

Der Himmel ist stark bewölkt und sieht nach Regen aus.

In diesen Tagen wanderten wir übers Land und sahen überall die Mohnblumen blühen.

Irgendwie erfreuden mich diese Blumen seit meiner Kindheit an.

Warum weiß ich wirklich nicht?

Aber diese Blumen leuchten einfach so rot und bunt in die weite Landschaft.

Sie erfreuen den Blick dann des Sehenden.

Wie schön hat Gott die Welt gemacht,aber oft wird dies vom Menschen nicht geschätzt.

Schade dachte ich als ich an den Blumen vorbeiging.

So bastelte ich einen Mohnblumenpfarrer wie es in der Kindheit war.Ja vieles erinnert mich an die Kinderzeit.

War auch manches nicht so einfach,aber ich hatte eine liebevollle Mutter und wir waren die besten Freunde.

Sie zeigte mir vieles nun auch das mit dem Mohnblumenpfarrern.

Ich hatte ja kaum ein Spielzeug in meiner Kinderzeit.

Darum bastelten wir vieles bunte aus der Natur und erfreuden uns an der Einfachheit.

Photos

Kommentare

08:37 07.06.2011
Ja Ihr Lieben Mohnblumen mag ich sehr in der Natur.Darum wandere ich oft durch die Natur.
Liebe Grüße
Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:53 07.06.2011
Ja, das sind die Lieblingsblumen von meiner steirischen Freundin Maria, ein einziges Mohnblumenpflanzerl hab ich kürzlich im Garten entdeckt, wahrscheinlich türkischer Mohn, es wollte schon den Kopf hängen lassen, also hab ich es mit einem Steckerl abgestützt. Ist schließlich auch für mich die schönste Zeit des Jahres, wenn der Mohn auf den Feldern und Wiesen blüht.
Die drei roten Pfarrer sind ja doll, und es geht auch kaum etwas über ein saftiges Stück Mohnkuchen, oder?
Herzliche Grüße von der edith.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:12 07.06.2011
Ich mag Mohnblumen auch sehr gerne .
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-06-06 09:25