Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-10-14 15:17
Koloman-Kirtag in Melk.-

Gestern sah es zwar nach Regen aus,aber gegen Mittag kam die Sonne hervor.-

Karl meinte bei diesem Wetter fahren wir doch nach Melk,zu einem der ältesten Kirtage di8e es in dieser Stadt gibt.-

Es stimmte,das Wetter wurde besser und sonniger,optimal.

Per Zug ging es los,der nicht überfüllt war,alles optimal.

Aber bevor ich Karl abholte richtete ich alles her,auch den Autoschlüsel,alles startbereit.

Ich wollte losfahren,der Autoschlüssel war nicht mehr zu finden?

Ich hatte nur 10 Minuten,dann mußte ich losfahren oder absagen,das wollte ich nicht.

Endlich fand ich den Reserveschlüssel,aber dieser ist nicht mehr so ok.

Aber es klappte,zu Karl,runter zum Bahnhof und rasch zum Zug.Karten runterdrücken,wir warteten auf Peppe ,aber dieser kam nicht.

Rein in den Zug und wir waren um 10.30 in Melk angelang.Die Sonne zeigte sich immer öfters und einfach ab dem Bahnhof rein in das Kirtagsgewühl.

Es gab vieles zu sehen,zu entdecken zu bestaunen und man mußte durch die Massen durch.

Über uns trohnte das mächtige Stift Melk.War ich schon mal drinnen?

Ich wußte das es 365 fenster hat,für jeden Tag im Jahr ein Fenster,da gibt es viel zu putzen.

Aber es ging auf Mittag zu und so setzen wir uns an einen sonnigen Platz und aßen feine Gulaschsuppe.

Ein Bier dazu,Karl kaufte sich eine Mehlspeise.

Weiters nun rauf zum Stift,wir besichtigten nur teils alles,besuchten den Festgottesdienst kurz.Erholten uns noch im Garten.Die Sonne meinte es teils wirklich warm heute.

Irgendwann mußten wir wieder runter in die Stadt,das gewühl war noch mehr und gingen noch zu der Schiffsstadion an der Donau.Das alte Fährhaus mit den Hochwasserstand der Jahre und vieles gab es zu sehen.

Abfahrt nach hause bevor der Abend heraufdämmerte.

Um diese Zeit ist es schon gegen Abend sehr frisch,man spürt eben den Herbst,diese schleichende Kälte die langsam hochkommt.

So klang der Tag aus,ich dankete Gott für diesen Tag und heizte den Ofen ein,aß das Abendbrot und sah mir im NDR 300 Tage allein auf einer Insel.-

Der Aussteiger auf Zeit interessierte mich sehr,eben wie man als Robinson Crusoe heute so lebt auf der Pazifikinsel Tofua.-

Das würde mich auch mal interessieren?

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-10-14 15:17