Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-01-13 11:53
Innere Freiheit!

Ich beschloß heute mal alle Arbeiten zu erledigen,den Ofen fest zu heizen,damit es optimal warm bleibt.

Gestern noch bei Karl gewesen und Er erzählt mir öfters von seinen Erlebnissen in Kanada einst.

Er stellte damals Ferdigteilhäuser auf und arbeitet in einer Tabakfarm.Ritt gerne  mit seinem Pferd über das weite Land.

Die 3 1/2 Jahre waren sein großes Abenteuer.Nur mit einige Silben  von der Landessprache  kam Er über die Runden und bald sprach Er optimal.

Diese Jahre waren für Ihm sehr einprägsam .Darum liebt Er die Weite heute noch und möchte gerne rauf in die Berge.

Wenn man  diese innere Freiheit spürt ist das eine tolle Sache,das erlebe ich auch immer wenn ich oben am berg beim Gipfelkreuz sitze und ins Tal schaue.

Solch eine Freiheit gibt es nicht im Tal,das gebe ich ehrlich zu.Würde gerne mal jemand einladen mit uns in die Berge zu wandern um das zu erleben,einfach optimal.

Diese dankbarkeit wenn man am Ziel angelangt ist  und still dasitzt. Das verschwitze Hemd ausgezogen hat  und wo aufgehängt hat.Das flattert und trocknet im launigen Bergwind.

So werde ich diese sJahr gar vieles  von meinen Bergwanderungen  erzählen.Bis über 2000 m rauf,dann stille werden und loslassen,da kommt die Freiheit so richtig zum tragen.

Kommentare

21:03 13.01.2010
Ich war noch nie in Amerika oder am Ozean,kann alles noch werden?Besonders meine Erlebnisse in den bergen waren oft
erfreulich und überraschend ,was meine innere Freiheit betraf.
Aber Platzangst ist nicht so einfach zu bewältigen.Aber auch lösbar.Ich kannte aus der früheren Beratung für solche Fälle eine Lehrerin die darunter litt. Aber duch Gespräche und Gebet wurde diese Frau frei.Dieser Knoten löste sich auf und es war Freiheit da,ganz toll.
Schönen Abend wünsche ich herzlich Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:23 13.01.2010
im letzten sommer stand ich in amerika vor dem ozean...eine abgelegene bucht, die keine menschenseele betritt, um mich herum nur natur und tiere und vor mir dieses gewaltige wasser....das war unbeschreiblich...natur so zu erfahren(und da schließe ich die berge mit ein, die ich in meiner jugendzeit oft genossen habe) ist in der tat ein unglaubliches freiheitsgefühl...ganz tief im herzen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:12 13.01.2010
da freue ich mich drauf ... ... vor allem auch deshalb, weil die Berge an sich sich für mich mit meiner Platzangst nicht unbedingt eignen ... aber auf Fotos und in Erzählungen sind sie herrlich

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-13 11:53