Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-01-08 12:01
In alten Zeiten!

So manches mal denke ich an ferne Zeiten  wo ich noch in der Pampas wohnte?Dreiviertel des Jahres gefiel es mir ganz gut.Der herrliche Garten mit den vielen Buschbohnen und  Tomaten.Ich hatte sehr viel zu tun als ich eines Tages ganz rasch  in den Ruhestand ging.

Früher als  geplant,ich wollte noch Jahre meinen Job bei der Post machen?Kannte viele Leute und zwar nette auch darunter.

Aber es gab andere  Menschen auch,aber wie es überall ist,der Job sagte mir einfach zu.Mit netten Vorgesetzten oder weniger,ich trage niemanden etwas nach,wünsche allen das Beste,wenn man so denkt ist man in Harmonie  mit den Menschen.

Ich hatte  soviel zu tun ,als ich zuhause war,das erste war ein Blockhaus.Dann baute ich noch einiges dazu und später einen mittelalterlichen Turm und vielen anderen Sachen.Eine Burg aus Holz  wo man im Sommer wohnen konnte.

Keine Langeweile,eben von Frühjahr bis Spätherbst war ich draußen in der Natur.sägte,baute,pflegte den Garten.So war ich viel beschäftigt immer von morgens  bis gegen 18 Uhr,dann gings zur Brotzeit.

Da war auch Irmi der treue Hund stets an meiner Seite,wir waren die besten Freunde.

Wanderten oft durch die Wälder und entdeckten vieles.Denn die  waldungen waren groß und weit.Am anderen Waldende  lagerten manches mal Zigeuner.Er war ein sehr abenteuerliches Leben.

Im Herbst pflückte ich jede Menge Paraolpilze und diese wurden gebacken wie Wiener Schnitzl ganz fein.Es war eben ein sehr abenteuerliches Leben bis zum Lagerfeuer an den lauen Abenden.

Aber der Mensch wird älter und braucht dann zentrale Stelle und Bleibe. Damit alles in der Nähe eben ist,so wurde das cWasser knapp und  gab alles auf,viel Arbeit alles abzubauen,fast 1 Jahr.

Kommentare

18:55 08.01.2010
Das war es wohl,aber lernte zu überleben bei jeder Wetterlage,besonders im Winter die Schneestürme.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:09 08.01.2010
es ist schön, auf ein abenteuerliches Leben zurückblicken zu können ... ... in kargen Zeiten tut die Erinnerung gut und belebt das Gemüt ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-08 12:01