Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-05-01 11:05
Ich und der Esel?

Gestern war das Wetter optimal bis ein Gewitter kam und es zu regnen begann!Aber wir waren im Waldviertel unterwegs und da schien die Sonne auf jeden Fall noch.

Wir waren in Sallingberg-den Berg der Seligen-nannten die Vorfahren vor 900 Jahren den Ort im nördlichen Waldviertel.

Diese hatten recht mit diesem Namen.In der sanften Hügellandschaft rund um Sallingberg mit Wiesen,Teichen und Wäldern,kann man solche selige Momente erleben.

Wenn man zum Beispiel am Ufer der großen Krems den Tanz der Libellen zusieht oder auf dem Feldwegen die Farbenpracht der blühenden Mohnfelder genießt,da kann man so richtig aufatmen und frei sein.

Wir besuchten eine nette Familie.

Dort gibt es Urlaub am bauernhof und so saßen wir beisammen in gemütlichen Rahmen.

Ich sah auch den Esel mit den ich im Sommer so manche Wanderung machen werde.Ein Sattel kommt rauf und ein Kindlein dazu und es geht schon über Wiesen und Flur.Durch die Wälder eben Richtung dem Mohndorf Armschlag.Oder weiter rauf auf dem waldviertler Hochlandweg. Richtung Grafenschlag.

Aber bei einiogen Gläsern Gspritzen da plauderten wir.Erfuhr von Franz vielerlei über Land und Leute und dem Esel.

Natürlich ein Foto wurde gemacht,aber Esel ist etwas eigensinnig und wir müssen uns noch besser kennenlernen?

Die Heimfahrt nach Pöggstall ist sehr kurvenreich.

Das alte Schloß mit Märchenturm,den ich einst besichtigte und das Foltermuseum das ich nicht besichtigte. Dort mußten Schuldige und auch Unschuldige ihre Leben lassen.

Die Heimfahrt gestaltete sich bei Gewitter und Regen.

Ich besuchte noch Erich abends ,als die Sonne schien und sagte die Wanderung für Sonntag 1 Mai ab.Da starker Regen mit gewitter zu erwarten ist?Aber es gibt andere Termine noch.

Aber mit den Esel dahinzuwandern durch die Wälder wird bestimmt eine interessante Sache.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-05-01 11:05