Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-09-21 21:35
Heute Wanderung von der Sommeralm zur Teichalm.-

Ein sollches Wetter hat man nicht jeden Tag.-

Bei uns zuhause teils trübes Wetter,wenig Sonnenschein.

Aber wir fuhren mit Bus los in die grüne Steiermark.Ich komme oft in das Bundesland.

Die meisten Wanderungen führen heuer dorthin eben.Natürlich legten wir den ganzen Tag bis zum Abend ca.420 km zurück mit Bus.

Eisenerz die alte Bergbaustadt mit den Erzberg.Oben in 1100 m Höhe auf dem Präbichl lag am Straßenrand der erste Schnee.

Die Bergspitzen bis weiter runter lag schon etwas Schnee.

Ist auch in dieser Höhe schon frostig auf jeden Fall.-

Aber wir blieben nicht lange und fuhren weiter.

Leider war die Zufahrt rauf zur Teichalm gesperrt.Seit heute ist die Straße gesperrt.

Das bedeutet einen großen Umweg zu machen und ins Stoaniland zu fahren nach Gasen von dort ist die Volksmusikgruppe die Stoakogler her,die heuer aufhören.Wir sahen das Stoanimusem,die Busse ,der Ansturm der Fans.

Ich hörte schon öfters die Stoakogler,nette Musikanten,alles ok.Ich bin kein Fan von Ihnen.

Die Auffahrt zur Sommeralm endlich.Es dauerte eine Weile bis wir oben parken konnten.Raus aus den Bus,die Zeit war vorgeschritten. Eine Wanderung von 2 1/2 Stunden,dann 1 Stunde noch Mittagessen auf der Teichalm.Vieleicht noch eine Runde zum See?#

Es war geplant auf den Osser auf 1588 m aufzusteigen und wieder runter geht sich nicht aus.Da muß man auf das Mittagessen verzichten.-

Wir wanderten los,alles in 1400 m Höhe,Superwetter.Mildes Wetter bei dieser Almwanderung.Die feine Bergluft war einfach optimal.

Endlich erreichen wir das Schwaobauernkreuznach 1 1/4 Stunden,bergab und zum Gasthof,wo viele Schulkassen bei diesem superwetter unterwegs waren,

Alle waren auf dem Almlandweg unterwegs.Irgenwann lagen Karl,ich und ein hübsche junge Frau lagen an der Spitze und erreichen kurz nach 13 Uhr das Ziel die Teichalm.

Endlich beim Teichalmwirt am See.

Wir hatten es geschafft,super Wanderwege,die Makierung klappte nicht immer so wie es sein sollte.

Aber jetzt saßen wir da im Schatten und aßen Mittag,ein feines Wiener Schnitzel und Karl andere Feinheiten.Ein kleiner Hund wollte einige Happen haben,bekam diese auch gerne von mir.

Es war einiges los an Gästen und irgendwann trafen alle ein,es wurde Zeit zum Bus zu gehen.

Ein Rundblick ,die Teichalm,wunderbar,da fühlt man sich wohl.Mit Dankbarkeit im Herzen stieg man ein und war dankbar wieder mal ausruhen zu können nach dieser Wanderung.

Photos

Kommentare

18:41 02.10.2011
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:37 26.09.2011
Danke,derzeit optimales Wanderwetter,einfach raus in die Natur.-
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:22 22.09.2011
Oh, schöne Wanderung
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-09-21 21:35