Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-11-30 21:20
Heute bei diesem Wetter den Glatzberg erwandern.-

Es liegt Jahre zurück muß ich ganz ehrlich sagen,als ich einigemale daraufwanderte,aber dachte da gehe ich so schnell nicht mehr hoch,zu dreckig teils?

Natürlich Karl schlug diesen Berg vor.-

Ich sagte ist optimal und so fuhren wir um 12 Uhr los ,rein ins Ybbstak,Waidhofen /Ybbs die alte Eisenstadt.-Da fuhren wir ein Stück durch den Tunnel und raus zum Krankenhaus und schon ging es den Berg rauf ,sehr kurvenreich und schon waren wir oben beim Parkplatz in Atschreith.

Früher als ich noch in der Musikszene war,moderierte ich das Bergfest mit Schuhplattler und viel Musik.

Das liegt Jahre zurück.-

Ich verließ das Musik und Unterhaltungsgeschäft dann.Zu viel Streß ,immer unterwegs,nein danke.

seit dieser Zeit wanderte ich in die Berge immer wieder,der beste Ausgleich ,dem Alltag.

Auch heute wanderten wir zum bauernhof wo viel Brennholz derzeit gemacht wird?

Aber wir fanden den Steinmandlpfad und stiegen durch den Hochwald fast eine Stunde.Ehrlich da war ich früher nie gegangen.

Aber ein schöner,steiler Pfad mit Steinen ausgelegt.

Aufpassen,viel Laub,aber ist trocken noch immer,kein Regen seit längerer Zeit,aber nächste Woche soll etwas Schnee kommen?

Als wir hochkamen,glaubten wir schon am Glatzberg zu sein,aber ein schmaler Steig und dann eine steile Wand die in die Tiefe runter geht.

So entlang des Steigs und wieder runter,ich hatte meine Wanderstecken nicht mit,zum abstützen.

aber wir schafften es und dann durch den Wald ,zu beiden Seiten Steinmandln und Makierungen an den Bäumen.

Endlich standen wir oben auf 904 m,der Ausblick ins Tal und Richtung Weyer.-Wo wir oft reinfuhren zu den hohen Bergen.

Da kam wieder ein wandersmann rauf und Er schimpfte über das schwache Fernsehprogramm.Aber zum 3 mal diese Woche schon hier heroben.Wir verstanden uns prächtig und schon wieder schnaufte ein weiterer Wanderer rauf.

Ja wir machten Platz,nachdem wir uns ins Gipfelbuch eingetragen haben.

Abstieg den teils morastigen Hohlweg runter,den steilen Steig mit den vielen Laub,da heißt es aufpassen,Rutschgefahr?

Wir schafften es wieder in einer Stunde ins Tal,zum Auto,die Sonne zeigte sich teils über dem Sonntagberg in 704 m Höhe.

Ja wir staunten als wir zum bauernhof im Atschreit kamen,die Kühe waren auf der Weide und suchten ein Gräslein,aber sehr wenig ist vorhanden.

Ich trank noch meinen Kräutertee aus ,das die Stimme besser wird,der Hals krtzt teils noch.

So klang die Heimfahrt aus,der Abend zog herauf und wie lange noch und die Nacht breitet sich übers Land aus.

Nächste Woche wollen wir wieder starten,wenn die Wetterlage optimal ist?

Photos

Kommentare

07:44 01.12.2011
Das Wetter war optimal,10 Grad plus und Nebelfreie Zone.
LG.
optimalen Tag wünscht Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:17 01.12.2011
tough!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-11-30 21:20