Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-10-10 07:58
Herbstwetter -Flohmarktzeit!

Ich wünsche einen schönen Wochenbeginn,bei uns regnet es seit Freitag dahin,auf den Bergen liegt einiger Schnee wo wir vor einer Woche um die Zeit noch wanderten.-

Aber Samstag war eher frisch und feucht,darum einfach zum Flohmarkt nach Seitenstetten.-

Wir sahen uns in der Halle um und fanden gar manches was uns erfreude.

Natürlich erinnerte mich manches an die alte Zeit nun.

Es sind soviel Gegenstände da ,wie wir diese in meiner Kindheit hatten.Ob das ein alter Röhrenradio war oder Gebrauchsgegenstände für den Haushalt,mit denen Mutter arbeitete.

Es war eben eine andere Zeit damals gewesen,alles war weit einfacher und geschah auch ohne viel Streß.

Das Leben am Bauernhof war sehr einfach und wir erledigten auch unsere Arbeiten in Ruhe.Alles wurde geschafft zur rechten Zeit.

So etwas vergißt man nicht,es war eben eine andere Zeit damals.

Langeweile gab es gar nicht erst,zuviel zu tun,bis es eben zuschneite,das war meist um Mitte des November,da kamen die harten Zeiten für uns eben ,der lange Schulweg in die nächste Ortsschaft nach Neuhofen an der Ybbs.Der Wiege Österreichs.

So denkt man zurück wenn man das alles sieht hier beim Flohmarkt in Seitenstetten.

Irgendwann fuhren wir los üer Biberbach wo heute und morgen ein Wandertag ist.

Der Wind fegt übers weite Land wo alles meist abgeerntet ist.Ich sah 3 Wanderer dahingehen an diesen feuchten Vormittag.Es regnete leicht und man mußte achtgeben das der Regenschirm sich nicht umdrehte.

Kein Wetter für mich,ich warte auf sonnige Tage nun.

Am Nachmittag kam Erich vorbei als es nicht regnete und wenig später rauschte der Regen hernieder,aber als wieder mal Pause war startete Er heim.

Der Tag neigte sich rasch und die Dämmerung zog herauf,hüllte alles ein,ich heizte den Ofen an und draußen fegte der Sturm durch die Straßen.

Einfach den Abend ausklingen lassen,ich fand einige Bücher und las darinnen.Ganz interessant was früher alles niedergeschrieben wurde?

Es ist Zeit zum schlafen gehen,Gute Nacht,Gott im Himmel über uns wacht.

Photos

Kommentare

10:42 10.10.2011
Ich finde sehr oft das was ich schon länger suchte,darum besuche ich gerne Flohmärkte.
Wer suchet der findet nun mal.
LG.Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:00 10.10.2011
ja, flohmärkte sind schon was tolles
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-10-10 07:58