Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-08-08 14:55
Gosautal-Gosausee-Sonnenalm Hütte 1580.-

Vorigen Mittwoch den 3 Aug.2011.- ging es nochmal auf eine Fahrt!

Mit Karl ging es wieder rauf auf den Berg.

Die Wetterlage war super schön einfach muß ich sagen.

Da mußten wir ja wieder rauf auf den Berg.

Die Monate im Sommer waren ja verregnet teils,der Fremdenverkehr war nicht begeistert und die Hüttenwirte freuden sich über jeden sonnigen Tag.

Mit der Seilbahn hoch auf 1500 m Höhe.

Raus aus der vollen Kabine und welch gute Luft gab es in 1500 m Höhe eben.

Die Sonne strahlte übers weite Land und so stiegen wir von der Gablonzerhütte 1550 m hoch.

Ja der kleine und große Donnerkogel grüßten uns.

Welch steile Berge.

In der Ferne der Dachsteingletscher mit einer Hütte.

Ausblicke die begeistert waren nun.

Einkehr auf 1580m bei der Sonnenalmhütte.

Bedinung super,Tiroler Knödel und feines Bier.

So starteten wird den Zwieselalmrundtag.

Aber die Zeit schritt voran ,wir mußten noch zur Seilbahn und runter ins Tal,wo viele Menschen unterwegs waren.

Noch zum See hin.Welch ein Rundblick,man kann einfach nur Gott danken von ganzen herzen für diese Natur,diese Schöpfung.

Aber in der Ferne tauchten dunkle Wolken auf,der Wind wehte über den See und fuhren los um 16 Uhr.-

Als wir in Steinach Irdning kuze Pause machten regnete es schon leicht.

Mit Staus war immer wieder zu rechnen.

Aber um 20 Uhr daheim,bei Bier und Brotzeit.Gott sei es gedankt,auch hier begann es später zu regnen.

Ein sonniger Bergwandertag klang aus.

Das Wetter hielt durch und ein Grund Gott zu danken.

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-08-08 14:55