Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-02-14 09:44
Gestern wieder mal in Passau?

Ich konnte wieder mal mitfahren nach Bayern ,eben in die Dreiflüßestadt Passau.Von Zeit zu Zeit klappt das ,wenn ein Plätzchen frei ist fährt man los auf jeden Fall.

Es schneite  gestern nicht und das war erfreulich,die Sonne zeigte sich sogar mal.Aber im Kaufland war es ja  egal,da man etwas einkauft und ein Bier trinkt.Dazu eine heiße Leberkässemmel isst und das passt dann.

So ergaben sich kurze  Gespräche auch,ein Schwarzer suchte ein Plätzchen und über legte wo Er sich hinsetzen sollte?

War Er dort oder da erwünscht,so  schlug ich Ihm vor  zu mir zu setzen.Er war  etwas verschlafen und frühstückte mit Kaffee und einer heißen Leberkässemmel.Das schmeckte ,eben ein Superfrühstück.

Es gab Berge von Berliner. Bei uns sagt man auch Faschingskrapfen,so ist es verschieden,Hauptsache die schmecken  und das ist erfreulich.

Noch einige Stationen ,aber eines stellte ich fest,weit mehr Schnee gibt es in Passau als bei uns.Wahre Schneeberge türmen sich überall.

Väterchen Winter  und Genosse Frost ist auch dort aktiv.Wie fast in ganz Europa?

Ich nahm mir noch einige Flaschen Hackelbier mit , heute kommt Besuch,da es einen Faschingsumzug gibt im Ort.Es gibt viel zu gucken,viele Menschen kommen  aus  nah und fern.

Bei uns ist ein grauer Himmel und es schneite leicht,aber jetzt scheint eine Pause zu sein?

 

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-02-14 09:44