Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-11-09 13:54
Gestern ging ich die alten Wege.

Ja es war ein sonniger Tag und war bei Poldi auf Besuch.Ich ging eine Runde dann ,früher brachte ich zu diesen Häusern die Post immer.

Kam zu Toni und zu Hans auch.

Jetzt sind Sie schon einige Zeit im Altersheim.

Jeder in einem anderen Heim.

So gerne arbeiteten beide am Bauernhof gemeinsam,das waren schöne Jahre.Aber heuer da ging alles zu Ende plötzlich.

Toni mußte ins Krankenhaus mit Verletzungen.

War Er gestürzt oder war Er von den Söhnen verprügelt worden?

Die behörde sperrte den Hof zu.

Toni kam in das städtische Altersheim und Hans in ein anderes weiter weg.

So sehen Sich beide wohl kaum jemals wieder.

Aber Poldi und ich wollen Hans mal besuchen und Toni im anderen Altersheim.

Als Poldi bei Ihm das letzte mal dort war weinte Toni,Er war sehr unglücklich.

Die schönen Jahre waren vorbei wo Sie geimsam wirtschafften.

Jetzt wohnen nur mehr die Söhne dort,der Wind pfeift durch das gebäute wo die Fenster teils zerschlagen sind.

Ich umwanderte das Haus und schaute zum blauen Himmel auf.Der Wind pfiff übers weite Land und ich beeilte mich das ich wieder zu Poldi kam,rein in die warme Stube eben.

Ja die alten Wege ging ich wieder,das war einst das größte Bauernhaus weit und breit,jetzt ist alles mehr als baufällig geworden.Wie lange wird alles noch stehen,bis es reinregnet und das Gebäude abgerissen wird.

 

Photos

Kommentare

08:30 12.11.2011
Danke!
Ich sehe das auch so,Gerechtigkeit und Ehrlichkeit wird oft zur Mangelware.-Aber ich werde beide mal im Altersheim besuchen ,nahgm ich mir gerne vor.-
LG.Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:04 11.11.2011
Tolle Äpfel, und immer wieder bezaubernde Bilder von Dir. Kann gar nicht danken hierfür. Herzliche Grüße von Deiner Seelenschwester, mach weiter so lieber Sepp.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:34 10.11.2011
schöne Bilder, schlimme Geschichte, die Welt ist gemein.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:36 09.11.2011
immer wieder schön, deine fotos!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-11-09 13:54