Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2009-12-07 16:48
Gestern !!

Gestern war der Perchtenlauf und viel Wirbel eben und über 100  düstere Gestalten zogen durch die Straßen  mit viel Kettengerassel und Feuerwagen.

Ich denke mir wie  graußig  sich die Menschen verkleiden und dann mußte die Rettung her um die verkleideten Gestalten ins Krankenhaus zu fahren.

Was es auch immer war,es war eben zu viel?

Wir saßen beisammen und  hörten Adventmusik,die Stube war voll und es gab Glühmost und kekse,wie auch belegte Brötchen.

So war es eben und zum Abschluß des lärmenden Abend zogen Michl und  ich mich zurück.Rüber in die nächste Ortschaft zum Mostheurigen zur Brotzeit und süffigen Almmost.

So klang der Abend aus und wir gingen heimwärts als es gegen 21 Uhr zuging.

Auf den Straßen lagen Berge  leerer Plastikbecher und allerlei Unrat  vom Perchtenfest.

Es ist optimal das diese Zeit wieder vorbei ist. Erst gegen Mitternacht zu Bett gehen.

Kommentare

17:55 07.12.2009
Nun ich schätze,das ich vieles entdecke,bestaune,erzähle und wollte mal für eine Tageszeitung mal schreiben?
Aber das klappte nicht,so schreibe ich eben hier und bin dankbar das Du meine Zeilen gerne liest!
Schönen Abend wünscht Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:59 07.12.2009
du scheinst das ricchtige maß zu haben, um einfach genießen zu können

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-07 16:48