Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-12-26 19:20
Früher war alles doch anders?

Ich sitze da und der Ofen  spendet Wärme!Ja mit den heutigen Tag klingt Weihnachten ganz für heuer aus?

Irgendwie  denke ich mir Weihnachtenn war früher anders?

Ich sage das ehrlich,ja da war alles noch ganz anders,als Bübchen und Jugendlicher,wir bekamen am Hl.Abend ja nichts besonderes geschenkt,da wir arm waren.

Meine liebe Mutter nähte uns warme Hemden aus dem Flanellstoff. Ich wünschte mir ein Buch über die deutschen Heldensagen,aber es gab keines.

Erst Jahre später bekam ich eines,ich sparte es mir zusammen mit dem Geld was ich mir verdient hatte beim Milchaustragen.

Aber damals war eine ganz andere Erfurcht in unseren kindlichen Herzen,ein freudiges Erwarten auf Weihnachten eben.

Ja es war anders,ich kann es gar nicht erklären,möchte es tun,aber es war etwas in dieser Zeit was uns viel Freude  bereitete,obwohl wir kaum etwas hatten?

War es meine Mutter die mir fehlt,werden es  bald 20 Jahre das Sie plötzlich heimging.Aber es war ganz und gar anders,ich möchte es erklären,aber vermag es nicht,leider.

Darum wünsche ich noch eine  besinnliche Zeit bis Silvester und schätzt Euch bitte mehr,jeder Tag ist ein geschenk Gottes.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-12-26 19:20