Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-10-30 09:24
Es wird Zeit nach einen Tannenbäumchen zu schauen?

Gestern war ein Tag wo vieles erledigt wurde.

Vormittags Brennmaterial vom Baumax holen.Michl 2 zieht ja heute gleich neben uns im nächsten Haus ein,half mir 65 Stück Holzbriks einzuladen und zu uns,runter in den Keller.

Zimmer umstellen,denn der Ofen startet heute durch,es wir auch dort eingeheizt.-

Der Rest des Tages nun war mit übersiedeln eingeteilt fast,da es doch einiges zu holen gab.aber einiges fehlt auf jeden fall noch,aber Michl 2 wird das auch schaffen.

Er hat nun seine fast große,günstige Wohnung,vieles gehört noch rein,wird schon werden.

Gegen Abend holten wir den letzten Rest was Er bei seinem Bruder noch hatte.

Alles rein in den Bus,samt Katze eben,die miaunte eben.

Wahrscheintlich kommt auch der Hase Maxi zu Ihm von seinen Bruder,dieser wurde überrraschend ins Klinikum abends eingeliefert,nervlich und Alko .

Zwischendurch fuhren wir noch in den Wald,wo viele Weihnachtsbäume schon stehen,man nach sich aussuchen ,was gefällt.

Ehrlich in 2 Monaten ist ja dieses Fest schon wieder vorbei.Aber manche Familien suchen sich einen Baum schon jetzt aus für das Fest.heuer wohnt ja Michl neben uns mit Katze und Hasen vom Bruder ,werden ja sehen wie sich da alles ergibt?

Das weiß man nie?

Die Kinder suchten schon eifrig nach einen Bäumchen gestern.Die Sonne strahlte vom blauen Himmel und so werden die Tage eben mal frischer nun.Irgendwann wird es auch Schnee geben,es heißt um Mitte November wohl?

So wurden die richtigen Bäumchen gefunden,gekennzeichnet und man fuhr nach Hause.Es gab Tee und Kuchen,wir arbeiteten weiter wieder bis die Nacht heraufdämmerte.

Man spürt das die Tage immer kürzer werden,weiters die Nächte kälter und länger.

Zeit zum schreiben eben.

ich werde meine weiteren Hausgenossen vorstellen in Laufe der Zeit,aus der Märchenwelt im Keller und Dachboden.

Was wurden Märchen und Sagen in meiner Kindheit erzählt.Auch das waren gemütliche zeiten,ich und Großvater waren die besten Freunde.

Gott sei Dank Er wurde 94 Jahre,aber ich wurde auch älter und zog weg vom Waldbauernhof und wir sahen uns selten.Aber gar manchen Samstag radelte ich eine längere Strecke um großvater zu sehen.

Er kam auch hin und wieder vorbei,sogar mit fahrrad,obwohl Er schon über 80 Jahre alt war.Das war immer ein Freudenfest für uns gewesen. Er lud uns ins Kino ein und Mutter machte immer feine Wiener Schnitzel.

So war es damals,ehrlich ich bin selbst schon großvater ,aber mein Großvater fehlt mir denochj noch immer.

Photos

Kommentare

03:15 31.10.2011
das muss ja gut werden!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-10-30 09:24