Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-09-17 18:56
Es gibt keine Zufälle,meine ich.-Bergwelt und Flohmarkt.-

Heute war ein sonniger Tag ab Mittag.

Gestern waren wir oben Auf den Bergen in 1630 m Höhe bei optimalen Wetter und viel Sonnenschein.Ein Spätsommertag wo man wirklich dankbar sein kann.

Freitag früh Abfahrt ,es war noch Dunkel.Aber man muß zeitig raus,die Fahrt ins Gesäuse dauert ca. 1 1/2 Stunden.Irgendwann dämmert der Morgen herauf,dichte Nebel ziehen über die feuchten Wiesen.

Endlich erreichen wir das dritte Bundesland die Steiermark.Aber es dauert noch bis wir beim Weidendom nach Johnsbach abbiegen.

Lier erlebten wir schon manches Bergabenteuer.

Parkplatz in Johnsbach,Rucksack rauf und es geht rauf zur Mödlinger Hütte in 1523 m Höhe.Aufstieg optimal,teils schön wandern,immer etwas steil.

Um ca.10 Uhr waren wir bei der Hütte oben.

Vorher noch eine Gedenktafel wo zwei Menschen damals erfroren vor Weihnachten.Möchte aber davon extra berichten.

Ein kühler Schluck Most war fein,der Durst war groß,dann Prost.-

Wir wanderten weiter zum Treffnersee,sehr romantisch.

Weiter gings Richtung Admonter Reichenstein,dieser Berg ist die schwirigste Wandertour im Gesäuse.

Wir erreichten das Hochplateuau und mußten aufpassen wegen der Karstspalten die in die Tiefe führten.

Erst vor einiger Zeit hatte ein Ehepaar viel Glück und wurden von der Bergrettung mühsam befreit nach 22 Stunden.-

Endlich das Heldenkreuz und dann der Abstieg zum Reichenstein.

Drei junge Wanderer kamen uns entgegen und waren da oben.später kamen zwei ältere und stiegen ab und wieder auf.Kehrten aber wieder um,ist eine happige Sache eben.

Wir ruhten aus Hans und ich im Sonnenschein und stiegen wieder ab zur Mödlinger Hütte.

Zeit etwas zu essen,feines Gulasch,mahr als genug und Glas Most dazu,super.

Noch einige Fotos und dann Abstieg ins Tal.Aufpassen stellenweise,etwas Geröll.

Unten angelang zum Donnerwirt ,der Durst war groß.

Der Wirt zeigte uns den Oedstein,mit einen Gebilde was man selten sieht.

Allso zum Auto und Abfahrt nach Hause.Um 19.20 ging ich rein,Besuch traf ein und so klang der Abend um 22 Uhe aus.Eher sehr müde ins bett,Gott sei Dank alles geschafft und endlich schlafen.

Heute ein trübes Wetter vormittags,aber am nachmittag großer Flohmarkt,wo ich genau das fand was ich suchte.

Seit >Monate suchte ich eine Tasche für den Notebook,aber entweder zu klein oder zu teuer.Ich legte das in Gottes Führungen,andere sagen Auftrag ans Universum.

Ich glaube an Gottes Führungen eben und erlebte das gestern,das ich rechtzeitig nach hause kam nicht zu früh oder zu spät,gerade richtig.Als der Besuch kam.Heute wieder mit der Tasche für Notebook,dieser passte genau rein,nicht zu groß oder zu klein,alles passte.

Aber auch einige Bücher die ich vorher nie fand,fand ich heute.CG s die ich brauche für Videovertonung,optimal.-

Soklang der Tag aus und muß noch Freunde anrufen wegen Wandertag morgen.Mal sehen was sich da ergibt?

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-09-17 18:56