Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2009-12-19 14:59
Erinnerungen.

CoolSeit dem frühen Morgen schneit es heute,ja es will Winter werden?Ist doch bald Winterbeginn und Weihnachten da.

Ich erinnere mich an einen  solchen  Samstag denau das selbe Datum aber vor Jahren.Ich jobte noch bei der Post und mußte zu den abgelegen Bauernhöfen,was im Winter nicht so einfach war.

Aber diesen Samstag vor Weihnachten mußten wir wegen der vielen Post noch arbeiten.Gerade   an diesen stürmischen Tag wo der Wind eisig wehte und die Schneeflocken vor sich hinwirbelte hatte ich sehr viel zu tun?

Ja einige Einkäufe und abends noch das Herbergspiel in der Kirche?Aber irgendwie schaffte ich es doch bis zum Abend,aber wie müde  war ich,abgekämpft und ko.

Als ich die Lesung damals las  war ich sogar zum stehen zu müde.Denoch schaffte ich es Gott sei dank.Auch die Kinder spielten  das Herbergsuchen gekonnt.

Ach war ich dankbar  als ich abends in Bett fiel und sogleich einschlief.Denoch nahm ich mir damals vor.Einen solchen Streß mache ich mir nicht mehr,es gelang mir nur teilweise?

Aber ein weiteres Herbergspiel gab es keines mehr abends in der Kirche.Da wollte ich mich gerne ausruhen vom Streß der Vorweihnachtsarbeit bei der Post.

Seit dem bin ich  ruhiger geworden,besinnlicher und versuche in dieser Zeit das Beste daraus zu machen ?

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-19 14:59