Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-10-07 08:01
Durch die obere Forstheide.-

Gestern strahlte die Sonne vom Himmel nochmals den ganzen Tag,ich dachte fein da muß man nochmals raus in die Natur,wo sich alles verfärbt.-

Der Herbst ist wie eine kleine Abschiedsmelodie,fast wehmütig für manchen.Noch strahlt alles so bunt und die Sonnenstrahlen tuen sehr wohl.

Aber auf geht es in die obere Heide,wo wir auch öfters wandern.So nennt man diesen heideabschnitt auch den fast mystischen Bereich.

Früher war alles eine sehr verwilderte Waldgegend und da erreigneten sich viele Geschichten die heute noch überliefert sind.Gar manche Gedenktafel erzählt davon.

Aber zwischen Amstetten und Schloß Kröllendorf führte eine Straße die bis Waidhofen /Ybbs und weiter ins Ybbstal reinführte.Alle Fuhrwerke mußten da durchfahren.

Aber es gab viele Überfalle durch die Räuber die in diesen Wäldern hausten.Da erreichte auch die Gendamerie nichts.

Ich durchwanderte seit meiner Jugendzeit schon die Heide und erforschte so manche Höhle entlang der Ybbs.Ein Freund von mir fand sogar damals Goldtaler.-

Auch heute durchwanderte ich mit den Kindern diesen Heideabschnitt.Schöne Wander und Fitnesswege sind angelegt und in die Schluchten der Ybbs verirren sich nur manche Wanderer,die ich von früher noch weiß.

Die Kinder möchten immer etwas entdecken und da ist vieles zu finden was die Kinder eben begeistert.Eben Natur pur.

So wanderten wir zur YAbbs runter auf dem Steig,seilten uns mit einer liane ab zum Fluß,sahen die Insel ,die man früher noch erreichen konnte.

Ich werde wenn die Nebeltage wieder sind so manches berichten was sich alles zugetragen hat.

Photos

Kommentare

19:03 08.10.2011
Die Natur ist der beste Ausgleich für uns Menschen wenn wir uns nach Ruhe sehnen,Gott vieles wunderbar geschaffen.
LG.Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:32 07.10.2011
natur ist was schönes
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-10-07 08:01