Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-03-09 07:24
Die Fastenzeit beginnt heute.-

Mit dem Aschermittwoch geht es rein in die Fastenzeit.Sich besinnen und Fehler erkennen.

Beginnen ehrlich zu sich selber sein.-Es gab Zeiten wo ich die fehler immer bei den Mitmenschen sah.Erst im laufe der Zeit wurde mir sehr klar das ich bei mir selbst anfangen mußte.

Ehrlich sein zu sich selbst ist der Weg  auch wo man beginnt seine Fehler zu erkennen.Ich begann damals auch die Bibel zu lesen und betete.

Oft erlebte ich das ich in mancher Gefahr beschützt wurde. Einst wanderte ich beim Almrauschfest rauf auf die Gaslhöhe  ,auf der Reiteralm.

Als wir oben waren da zogen zwei Gewitter auf.Donnergrollen und Blitze zuckten in der Ferne.Wie lange würde es noch dauern,dann wären wir pitschnaß und der Abstieg uber die nassen Steine und feuchte Gras würde beschwerlich werden?

Es war ein Stoßgebet und dann gingen wir los.Gott bewahrte uns ,als wir bei den ersten Hütten unten waren begann es leicht zu regnen und  als wir drinnen einen Platz fanden rauschte der Regen hernieder.Gott sei dank.

Alles gut gegangen.Das erlebte ich schon oftmals,die Bewahrung durch Gottes Hilfe.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-03-09 07:24