Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2009-12-05 18:53
Der Nikolaus geht um!

CoolIch wünsche einen  geruhsamen Abend heute!Draußen ist es frostig und am besten man bleibt zuhause.

Den Gevatter Frost geht um und jeder Mensch ist arm der kein Dach über dem Kopf hat,diese Menschen sind wirklich arm.

Der Nikolaus war gerade da und beschenkte die Kinderlein.Es gab ermahnente Worte und nur 1/4 Stündchen dann mußte Er wieder weiter zum Nachbarn rüber.

Aber auch die Krampusse laufen durch die Straßen wieder,eine Art Training für den morgigen 2 Stunden Umzug wohl von 100-200 Gestalten aus dem Reich der Finsternis.Dieses wird in den Mittelpunkt gestellt.

So ist es eben um diese Zeit herum.Es gab Jahre wo ich selbst als Nikolaus  zu den Kindern ging,war eine ehrenvolle Aufgabe für mich.

In meiner Jugendzeit ging ich auch mal als Krampus und fiel  in den Bahngraben rein,kletterte etweas zerschunden raus und ließ es eben sein.Das war wohl mein erster und letzter Auftritt solcherart.

Ich bin dankbar das ich  nicht raus muß bei diesem Frost und schreibe jetzt. Später lerne ich  noch einige Adventlieder am Keyboard ,diese werden am hl.Abend und um Weihnachten rum gesungen mit den Kindern im Kreise der Familie.

So nütze ich die Zeit heute und auch morgen,solange diese dem Menschen geschenkt wird.Einfach dankbar im Sinne des hl.Nikolaus zu leben,soweit wie möglich.

 

Kommentare

07:27 06.12.2009
Ich wünsche Dir einen schönen 2 Adventsonntag!
Früher war alles einfacher,bescheidener,weniger Technik und Ansprüche.So wuchsen wir auf in einer anderen Zeit.
Das versuche ich einfach wiederzugeben.
Liebe Grüße
Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:29 05.12.2009
Wünsche Dir auch einen geruhsamen Abend, danke. Solange man nicht raus "muss", ist das eine sehr gemütliche Zeit. Es ist schön Deine Beiträge zu lesen und die Vergleiche zwischen jetzt und früher finde ich besonders spannend.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-05 18:53