Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-06-24 18:27
Der Anton tut mir leid.-

Ich berichtete von Anton ,der aus dem Altersheim abgehauen ist.

Seine Frau starb vorges Jahr und das traf Ihn schon sehr.

Er hat auch 2 Söhne die eher nicht so fein umgehen mit Ihm.

Es gab Streit und allerlei Handgreiflichkeiten.

So landete Anton im Altersheim eher etwas vernachlässigt.

Die Behörde griff ein und dann wurde das ganze Vieh verkauft wegen diverser Aussenstände.-

Nur mehr die Hühner garckern auf den alten Hof herum.

Nächste Woche werde ich wohl Fotos machen können.

Aber der Mitbewohner und hausgenosse der mithalf immer fährt noch immer per Rad weit in die Stadt und besucht wohl Anton ?

Anton möchte wieder daheim sein und arbeiten wie seit vielen Jahren ,aber jetzt sitzt Er da im heim,da zuhause keine Pflege mehr ist.

Das Haus ist sehr alt und vernachlässigt.

Aber sein Großvater war einst der reichste Bauer weit und breit und sehr angesehen.Auch Er hieß Anton und wurde 105 Jahre alt.Aber das sind schon mehr als 20 Jahre aus,wo Er noch lebte.

Der Großvater war hochangesehen und tüchtig ringsum.

Photos

Kommentare

03:47 25.06.2011
Ist dann wohl das falsche Heim, der Anton, Gott möge ihn wohlbehalten zurückleiten, er bräuchte so eine Rentner-WG mit Hof oder ein Generationenwohnprojekt, vielleicht könnt Ihr da noch was bewegen und ihm Mut zusprechen, daß er bitte noch durchhalten müsse und Ihr ihn auch öfter besuchen kommen würdet. Aber ich hab gut reden, das Schicksal meint's oft grad im Alter überhaupt nimmer gut mit dem Menschen.
Herzliche Grüße lieber Sepp von der edith.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-06-24 18:27