Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-01-11 20:13
Depressionen?

Foot in mouthDas mit Depressionen ist so eine Sache,ich kenne das ,selbst 1 Jahr erfahren an der Seele.

Es war ein sonniger Feiertag einst im Mai.Ich saß damals mit der Familie am Waldesrand und die Vögel zwitscherten,ein optimaler Vorsommertag.

Als ich geistig,seelisch in einen Tunnel stand,Angst,Beklemmung und Schweißausbrüche folgten. Eine spätere Folge waren Herzrhytmusstörungen.Aber ich jobte weiter bei der Post.

Hatte viel zu tun,nach dem Dienst legte ich mich hin und war ko.Angst vor der Nacht,Schlaflosigkeit und Schweißausbrüche.Arztbesuche ,Nervendoc s und viele Tabletten.

Nebenberuflich stand ich als Confercier auf der Bühne vor vielen Menschen,diese sollte ich unterhalten.Hatte ein Musikmanagment.

War sehr gefragt,Fernsehen lud mich ein.Aber es sollte immer höher gehen.Aber dann innere Unruhe und einfach Ängste.

Ich mit Dachboden und Keller,Selbstmordgedanken,einfach schlimm.Kein Dauerzustand.Ich begann zu beten,fragte mich gibt es Gott,kann Er mir helfen?

Aber es dauerte eine Weile bis mich ein alter Freund mitnahm zu einer christlichen Veranstaltung. Ein Arzt erzählte ,wie Er selbst Depressionen hatte und frei wurde durch ein Glaubensgebet.

Ich wollte frei werden,man betete mit mir und ab diesen Zeitpunkt ging es jeden Tag bergauf.Unter 1 Jahr wurde ich wieder frei,ich danke Gott heute noch dafür.

Ich lernte was Depressionen sind,welche Ursachen es gibt und das es Befreiung gibt.

So war es bei mir damals.

Heute sehe ich vieles anders und lebe immer mehr ein ganz neues Leben,voller Zuversicht und Gottesvertrauen und das ist eine klare Tatsache und bin sehr dankbar dafür.Gebe Gott alle Ehre,´das ich noch lebe.

Kommentare


unbekannt
13:24 12.01.2010
@Käptn ... interessant ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:07 12.01.2010
Bei mir war es der Glaube an Gott,sonst wäre ich wohl noch tiefer gesunken .Aber es war auch mein Wille frei zu werden,wieder zu lachen und mich zu freuen über jeden Tag.
So ist es verschieden`?
Liebe Grüße
Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:50 12.01.2010
glaube kann helfen, wenn man denn glauben kann

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:25 12.01.2010
na bei mir war es die erkenntnis, dass das leben und die menschen schlechter als angenommen ist/sind (ganz grob gesagt) die fehlte und nach der die depression verschwunden ist
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:31 11.01.2010
was meinst Du? ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:31 11.01.2010
*g* das ist echt witzig freedom, bei mir war`s genau umgekehrt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:55 11.01.2010
es ist wunderbar, daß Du durch Deinen Glauben Erlösung gefunden hast ... ... bei mir war es die Erkenntnis, daß das Leben das Paradies ist und nur wir es uns zur Hölle machen ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-11 20:13