Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-10-08 18:58
Bunte Blätter in der Stadt.-

Die sonnigen Tage haben jetzt mal Urlaub auf jeden Fall.-

Gestern kam der Regen und in den Bergen der Schneefall bis 700 m runter,wir liegen um 400 m und da hat man doch noch einige Zeit bis der Schnee zu uns ins Tal runter kommt.-

Zieht dieses frische Wetter übers Land dann stelle ich mich einfach um.Besuche Büchereien ,Flohmärkte und suche nach alten Büchern eben.

So sah ich Peppe noch durch die Stadt eilen und schnell in ein Cafe rein.Er ist immer in Bewegung.Voriges Wochenende noch fast auf den Almen und jetzt liegt da oben bereits Schnee und die Kühe sind seit 1 Okt.11 abgetrieben und stehen im warmen Stall.

So wollte ich gestern nach der Bücherei den Jakobsbrunnenweg wandern,aber der Regen hüllte die Stadt ein und ich ließ es gehen.Besuchte noch die 2 Brüder und hatte eine Aussprache mit einen davon.

Aber vorher besorgte ich mir noch eine Winterjacke,den die frischen Tage kommen.Wurde sehr freundlich bediend und ich war dankbar dafür.

Der Abend klang aus,draußen regnete es stark,Regentropfen die an die fensterscheiben klopfen.

Ich dachte an meine Kinderzeit wo wir alle um den warmen Kachelofen saßen und den Geschichten zuhörte die mein Großvater uns erzählte.Oft waren diese so gruselig das ich nicht einschlafen konnte.

Das waren noch besonders schöne Zeiten,es gab keinen Fernseher,nur einen alten Radio,der dahinkrachte beim Sender suchen.Die gemeinsamkeit war einfach schön und keiner war alleine,das war Geborgenheit pur.-

Photos

Kommentare

08:21 09.10.2011
Bei uns im Tal,ist es feucht und regnerisch.Auch der Ofen muß wieder angeheizt werden.
Aber das Wetter wird schöner und dann geht es wieder über Berg und Tal.
LG.Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:21 09.10.2011
mit dem schnee kann es ziemlich schnell gehen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-10-08 18:58