Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-12-06 08:03
Beim Waidhofner Weihnachtsmarkt!

Jedes Jahr im Advent gibt es 2 Höhepunkte in unserem Mostviertel für mich.

Das ist der Waidhofner Weihnachtsmarkt und die Krippenausstellung in Alhartsberg.

So wurde ich eingeladen  den Adventmarkt im Rothschildschloss zu besuchen.Seit Jahren fahre ich dort hin,aber heuer brauchte ich nicht hinzufahren ,sondern mit zufahren.

Da war ich sehr dankbar und man ist erfreud wenn man sich alles ansehen kann,was da geboten wird.

Ich staune jedes Jahr darüber über die Vielfalt eben.Darum empfinde ich die Adventzeit als besonderes Geschenk der Besinnlichkeit.

Ich staunte,durchwanderte  alles mit den Kindern und es gab viel zu sehen.Jeder bemüht sich das Beste daraus zu machen.

Einfach staunen über vieles Kreative.Dann im Schlosshof noch einen Glühwein der passte.meistens sind diese Getränke zu süß das man  nur kostet und  dann kein Bedürfnis mehr hat  das Heferl auszutrinken.

Wir gingen durch die verschneite Winternacht zum Auto,Väterchen Frost läß alles  klirren.

Dann  zum Abschluß noch zum Mostheurigen Lettner in Ögling,wo gerade das Adventsingen ausklang und der Nikolaus in die warme Stube kam und alle ermahnte eben sich mehr zu besinnen und frommer zu werden.

Auch Erich war dabei und Er erlebt immer wieder Hochs und Tiefs mit seinen Verstimmungen.Aber es ist optimal das Er mehr rausgeht auch bei diesen kalten Winterwetter am Barbaratag.

 

 

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-12-06 08:03