Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2012-02-10 08:36
Bei Hans ist es superwarm.-

Nicht überall ist es so frostin in der Stube.-

Ich war bei Hans um die Eier ,dismal an einen Montag nachmittag.Allso bei diesem eiskalten Winterwetter durch die Nacht zu fahren auf eisigen Straßen ist nicht optimal.-

So fuhr ich am hellen Nachmittag dann und da ist es einfach super durch den Wald und den steilen Berg rauf,runter und wieder rauf.

Aber nach 8 km kommt man dann zu Hans Haus mit Herrlichen Ausblick auf die Berge nun.-

In der Stube ist es schön warm und Er hat genug Brennholz und Buchenscheiter geschnitten zum heizen.

Da freud sich sogar Peppi die Katze und die anderen Katzen.

Natürlich mit den neuen Breitwandfernseher geht es ja gemütlich durch den Winter.-

Stürmt und schneit es ,da gibt es Breitwandfernsehen mit Internet.Dazu noch ein neuer Reciever in HD,da läßt sichts Leben eben.-

Aber bevor der Abend heraufzog fuhr ich wieder,besuchte noch Fritzn Fritz.

Ich ging rein in eine eiskalte Stube,der oelofen tuckerte dahin und ich bekam heißen Tee.

Ansonsten war es sehr kalt überall.

Das Wasser im Spülkasten ist bereits eingefroren,der Warmwasserboeler funktioniert nicht mehr und überall zieht die Kälte rein.

Zu frostig um länger sitzen zu bleiben.Er hat eben die Armut im Haus und es mangelt am nötigen Geld für die nötigigen Heizoelanschaffungen.-

Das Lagerhaus möchte Geld sehen.

Er tut mir leid,da Er schon über Jahre diese Nöte erlebt.

Der Kanalanschluß beim Haus kostetete zuviel geld eben.-

So besuche ich Ihm wieder nächsten Montag.

Da werden die Tage etwas milder schon laut Wettervorhersage.-

Kommentare

09:22 12.02.2012
Du hast ganz recht,aber bei vielen Menschen ist das nicht immer möglich?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:50 10.02.2012
schon schön, wenn man vorsorgen kann
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-02-10 08:36