Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-04-23 18:00
Bei diesem Wetter?

Heute bist Karsamstag!

Das Osterfest rückt näher und wird wohl ein sonniges Wetter  bleiben.

Ich erlebte  viele Karsamstage wo ich raus in die sonnige Natur  wanderte.

Heute zu viert ging es los  ein Stück weiter weg nach Purgstall an der Erlauf im sonnigen Erlauftal.

So wanderten wir über berg und Tal,bestaunten den Osterhasengarten und die anderen Hasen die im Grünen grasen.

Es ging immer höher nun und wir sahen,entdeckten vieles und  überall im Mostviertel blühen die Bäume auf.

Ja eine Rast mit süffigen Most und Brotzeit dann wanderten wir weiter ,entlang der Höhenstraße und dann noch eine Labstelle und es ging wieder runter ins Tal.

Wir schafften alles die 8 km eben in optimaler Zeit mit Rast in 2 1/2 Stunden.Ja diese Ortschaft strahlt doch so manches  vom Mittelalter aus.

Gar manche alte Wehrgänge und enge Gassen. Irgendwie fühlte ich mich wohl dort und die Leute grüßten freundlich eben.

Die Ratschenbuben ratschten und sagten Ihre Sprüchlein auf zum Karsamstag.

Die Zeit der Grabesruhe,sich besinnen und Gott dankbar sein für sein Erlösungswerk durch Jesus Christus .

So läuten keine Mittagsglocken,sondern die Ratschenbuben starten durch die Gassen.

Wir fuhren heimwärts und zuhause gab es feine Rippchen mit Pürre.Ein feines Bier dazu und etwas ruhen,dankbar sein für diesen Tag.

Heute nicht zur Auferstehungsfeier in die Kirche ,sondern morgen zum Ostergottesdienst gehen.

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-04-23 18:00