Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-07-15 08:24
Auf zur Grabneralm und Admonter Haus.-

In dieser Woche war 1 Tag wo die Wetterlage sehr stabil war und kein Regen und kein Gewitter in anzug waren.

Das war der Dienstag,so früh auf und strteten durch um 5 Uhr ,Abfahrt ins Gesäuse rein.In die grüne Steiermark.Voriges Jahr erwanderten wir die berge teils,aber vor allem rauf zu den Hütten und soweit wie möglich rauf auf die Berge.

Da ich schon oft zur Grabneralm wanderte,war mir alles sehr vertraut.

Die Grabneralm ist auch eine Alm wie die schönsten Blumen blühen und jetzt um diese Zeit blüht schon der Almrausch wunderbar.

So wanderten Hans und ich rauf zur Grabneralm.

Die feine Bergluft,vorerst noch durch den Bergwald und dann endlich die herrliche Aussicht.

Man sah ins Tal hinunter bis rein nach Admont wo das Kloster steht,ein großes Gebäude.

Welch ein Ausblick.

Ein Grund Gott zu danken für diese wunderbare Vielfalt.

Eben der Wandersmann staunt über vieles und wie vieles sieht man nicht wenn man sich zuhause vergräbt wie gar mancher freund von mir und sich den Sorgen und Ängsten des Lebens hingibt?

Schon Jesus Christus ,sagte wir sollen uns nicht sorgen über morgen,den schon das Heute hat seine Last.

So gehe ich sehr bewußt durch den Tag,wie heute und lasse den morgigen Tag auf mich zukommen?

Endlich der Blick zur Grabneralmhütte rauf und kehrten ein auf ein Halbe Most.

Aufstieg zum Admonter Haus auf 1725 m Höhe.

Das Wetter war fein,nur ein frischer Wind wehte über die Haller Mauern .

Aber oben auf den Bergen weht immer ein kühler Wind nun.

Das Admonter Haus,die Fahne flatterte im Wind.

Ich wollte bald weitergehen auf den Steig rüber zum Grabnerstein.Aber mein linker Fuß schmerzte heute und ich legte Brotzeit ein.

Hans startete durch und ich blickte Ihm nach bis ich Ihm in der Ferne auf den Felsen stehen sah und dachte Er hat es bald geschaft?

Ich stieg aub und wollte über die Grabneralm rauf zum Grabnerstein damit ich Hans treffe.

Ist ja eine Rundwanderung.

Ich rechnete doch 1 bis 2 Stunden bis wir uns treffen?

So stieg ich auf,vorbei an den Bergziegen und Kühen.

Ich legte mich mal in den Schatten und wartete weiter oben.

Aber Hans kam nicht,ich betete und hoffte das alles optimal gegangen sei?

Nach 2 1/2 Stunden stieg ich ab und endlich wieder bei der Hütte.

Da sagte mir die Hüttenwirtin Hans warte schon einige Zeit auf mich.Es sei den selben Steig abgetiegen wie ich vom Admonterhaus zur Grabneralm.

Wir beide waren dankbar,das wir uns trafen und tranken noch Most und stiegen ab ins Tal.

Wolkenberge am Himmel kündigten an das das Wetter bald umschlägt und wir wieder unbeständiges Wetter bekommen.

Was auch der Fall war,es war kein Gewitter in Sicht aber bald würden die ersten Gewitter schon aufziehen und sich über Berg und Tal kräftig entladen?

Die Heimfahrt war optimal und man ist dann müde und danbkbar doch einiges gewandert zu sein,allso die nächste Wanderung wird gestartet wenn das Wetter wieder optimal ist.

Photos

Kommentare

21:29 19.07.2011
Freud mich das Es Euch gefällt.-Bei Superwetter kann man schöne Fotos machen,
LG Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:52 19.07.2011
supertolle fotos, genieße alles
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:20 18.07.2011
Unglaublich schön alles, welch eine wundervolle Bergwelt.
Herzliche Grüße und Wünsche für die neue Woche von der edith.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-07-15 08:24