Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-09-24 07:20
Auf der Schwammerlsuche!

CoolIn dieser Woche  mal raus in die Natur,ich startete mit den kleinen Simon und Hund in den Wald,wo ich schon oft wanderte.

War einst der größte Wald,hier in diesem Gebiet.Ging man rein und kannte man sich nicht optimal aus,blieb man wohl gleich einige Zeit drinnen bis man wieder mal rausfand.

Aber die Stürme  machten den Wald sehr löchrig und so  findet man leicht raus.Entweder nach Öhling oder Oed oder Aschbach,das sind die drei Ortschaften die  am Rande liegen.

Aber ich war auf Schwammerlsuche,fand  Fliegenpilze  wohl aber auch dann kleine Parasolpilze,die super schmecken  ,wenn man diese zubereitet wie Wiener Schnitzel.

So wanderten wir dahin und die Waldluft tat uns ganz wohl,der Schnupfen wurde besser.

Photos

Kommentare

15:16 25.09.2010
Ja auch das ist möglich,aber ich wandere viel durch Wälder und rauf in die Berge,da findet man gar vieles.Einst hat mir meine Mutter manches über die SAchwammerl beigebracht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:06 25.09.2010
ich habe in meinem ganzen langen Leben noch niemals einen Fliegenpilz in Natura gesehen ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-09-24 07:20