Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-08-25 12:41
Auf der Planai bei Nebel und Regen.-

Monntag der 15 August war bei uns ein Feiertag.Gestern schien die Sonne und war heiß fast,aber heute wo wir eine Fahrt in die Berge starteten schien morgens die Sonne ,aber als wir nach Schladming reinkamen sahen wir das es zu Regen kommt.

Die Berge meist im Nebel und dann fuhren wir rauf auf die Planai wo immer die Skirennen im Winter stattfinden.Über 30 Min. fuhren wir hoch.

Oben angelangt alles voller Nebel,schon bald begann es zu regnen und immer mehr rauschte der Regen hernieder.

Es war klar ,sehr viel konnte man nicht unternehmen.Karl trank einen Tee und draußen gab es ein Kräuterfest wie jedes Jahr mit Kräuterweihe.

Die Schafe standen im Regen ganz steif und es hatte stark abgekühlt auf jeden Fall.

So wurde es Zeit zum Mittagessen und Karl verspeisete eine Forelle.

Der Regen rauschte bis 14 Uhr hernieder und dann ließ es nach.Karl meinte ,Auf gehts.

Jawohl wir wanderten den Rundweg rund um die Planai.

Keine Aussicht ,nur Nebel,das Gipfelkreuz im Stocknebel.

So wanderten wir bei Regen dahin ,wohl 1 1/2 Stunden.

Karl erkärte uns die Gegend ,wie estoll aussah bei Sonnenschein.

Da standen wir im Stocknebel,wo ging es vom Gipfel runter ins Tal zur nächsten Hütte.

Da hörten wir Musik spielen und fanden den Steig.aufpassen ,rutschig und immer tiefer ,Richtung Hütte.Die wir fanden.

Endlich Einkehr und begann stärker zu regnen.

Rein und flotte Musi,der Pfarrer segnete die Heilkräuter.

Früher als vereinbahrt zum Bus und Heimfahrt.

Ehrlich es regnete bis wir daheim waren.

Außer Spesen nichts gewesen,dachte ich ganz ehrlich,aber was soll man machen,weinen oder lachen?

Photos

Kommentare

20:38 25.08.2011
Leider war das etter alles andere als optimal,aber ich hoffe sehr das ich da mal hinkomme bei Schönwetter?
LG.Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:31 25.08.2011
oh ich liebe Schladming und die Planai, da bin ich meine halbe Kindheit immer Sommer und Winter hingefahren - meine 2. Heimat ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-08-25 12:41