Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2009-12-20 14:32
Auch heizen ist wichtig.

Heute habe ich alle 4 Kerzen angezündet und der Ofen spendet Wärme  im Raum.Ja man muß viel heizen.

   So ist es immer erfreulich wenn der Frühling kommt,es abtrocknet und wir in den Wald starten um Holz  zu holen,aufladen und wieder über die Donau  fahren und es  bei Karl und bei mir abzuladen.

Das wird getrocknet und  dann bevor der Herbst kommt gesägt für dem Winter.So sorgt man immer wieder vor.Vom Holzfäller in den Bergen ,bis zum transport und  sägen für den Ofen zum verheizen ist es ein längerer Weg eben.

Aber das gehört  eben dazu um es im Winter warm zu haben?Da wir doch teils am Stadtrand wohnen ist dies immer so gewesen.Ist auch billiger als Erdgas oder Fernwärme.

Aber die Waldarbeiten  machte ich schon früher oft,war sogar mal kurz Holzfäller im Waldviertel.Ich übte vielerlei Tätigkeiten aus.Allso ist das Landleben ganz anders als das in der Stadt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-20 14:32