Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-11-01 08:48
Allerheiligen.

Heute ist ein Feiertag.Ich sah mir gestern Abend  im  Fernsehen einiges über Thomas Münzer an und Luther und dessen Zeit.

Man gedenkt heute Aller Heiligen,die einst lebten und geleben.

Ein Heiliger ist ein Mensch der ein Gotterfürchtiges Leben allzeit führt.Eben zur Ehre Gottes.

Dabei ist das auch nicht so einfach,diesen Weg zu gehen und man gilt bald als Aussenseiter oder Spinner in dieser Zeit.

Denoch haben Heilige allzeit eine tiefe Berufung von Gott diesen Weg zu gehen.Ich staune  oft über solche innere Berufungen diesen Weg zu gehen.

Ich wollte heute zur Kirche gehen,stand zu spät auf,erst den Ofen in der Stube einheizen und schnupperte nach draußen,es ist föhnig auf jeden Fall wie schon oft,vor 2 Jahren war das auch der Fall gewesen.

Aber ich besuche  den Friedhof am nachmittag,hin zu Dämmerung.

Vor Jahren schlug ich vor an diesen Tag,ja Abend könnte man ja mal Pizza essen gehen um den Tag  festlich ausklingen n zu lassen,aber davon waren die wenigsten Bekannten bereit.

Aber wir gingen trotzdem und der  Abend klang besinnlich denoch aus.Das war vor Jahren,aber heute scheint das niemand mehr zu stören?

Aber Allerheiligen ist eben ein Tag mich zu besinnen und ehrfürchtiger zu werden.Der November ist wie der Advent eine besondere Zeit für mich.

Den  der Mensch ist doch nur ein Gast auf bestimmte Zeit auf dieser Welt.Es gibt gar manche Überraschungen im Leben,nur mit Gottesvertrauen kommt man da über die Lebensrunden durfte ich immer wieder erleben.

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-11-01 08:48