Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2009-12-09 18:52
Abendstimmung!3 Teil.-

Der Tag war fortgeschritten,früh dämmerte es in Grafenegg.Einmal im Jahr besuche ich auch im Adventsingen.

Diesmal  im gro0en Saal in Schloss Grafenegg.

Es erklangen vertraute alte Weisen und Lieder,die ich schon in meiner Kindheit gesungen hatte,als Mutter  beim Kekse backen war.

Auch diesmal sang ich mit,ich machte 1 Foto und hatte das Liederheft weggelegt.1 Euro kostete es beim Eingang.Ich drehte mich um und das Liederheft war weg.

Aber mein Zuruf erreichte die feine Dame und Sie gab mir doch das Liederheft zurück.

Es sei eben ein Irrdum gewesen,meinte Sie.

Nun ich war  dankbar das ich weitersingen konnte.Später bei der Adventlesung mit einen bekannten Fernssehstar,konnten wir herzlich lachen,wie Er diese Vorweihnachtszeit sah und erlebte?

Es war eine lachhafte Angelegenheit,eben diese Vorweihnachtszeit praktisch aber humorvoll betrachtet. Auch diese Stunde ging vorbei und der Saal leerte sich.

Raus wieder ins Freie,frischer Wind wehte.Alles war beleuchtet und wir gingen nochmals eine Runde durch die Adventdörfer bis rein ins Schloss Grafenegg.

Noch eine Kleinigkeit zum knappern und zum trinken wäre das eine optimale Angelegenheit? Wurde aber nicht entäuscht,nur ein Schluck Bier?

Aber dieser war so teuer,das ich danke sagte,zuviel des Guten und so  gingen Bierwipfl und ich dann zum Bus.karl war irgendwo in der Dunkelheit und strebte auch dem Bus zu.

Wir warteten ,endlich kam ein Bus,leider der falsche,wieder ein bus,wieder falsch.Endlich kam unser Bus,rein in die gute Stube sagten wir uns.

Ich kaufte mir ein Bier und der durst wurde gestillt zu einen sehr günstigen Preis. Wir fuhren los,heimwärts durch die Wachau.Die beleuchteten Burgen,Kirchen und Ruinen grüßten uns nochmals,kein Nebel mehr sondern alles optimal.

So klang diese Reise aus.

Ich muß sagen heuer erlebte ich viele  optimale  Fahrten ins Gebirge,ins Waldviertel und  wo auch immer,meist waren wir 3 bis 4 Wandervögel beisammen.

Ich wünsche mir das es nächstes  Jahr auch so bleiben würde,den auf die Walz zu gehen ist eine erlebnisreiche Sache. Einfach raus,was anderes sehen vieles Bunte erleben.Am Abend noch ein Bierchen zuhause und ein Pfannkuchen,so klang der Tag aus und ich war dankbar dafür!

Kommentare

19:09 12.12.2009
Du hast recht!
Ich wandere vom Frühling viel über Berg und Tal,das ist optimal.Bin dankbar vieles zu entdecken und lerne vieles dazu.
Liebe Grüße
Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:09 11.12.2009
die natur und schöne orte besuchen ist wirklich etwas feines...manchmal würde ich gerne so manches land auf meinen füßen durchwandern, um alles in ruhe zu erleben..

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-09 18:52