Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-12-05 09:21
2 Adventsonntag,aber gestern traf ich jemanden!

Ich wünsche einen schönen 2 Adventsonntag,es ist kalt,haben 13 Grad minus und viel Schnee!

Ich stand früher auf,heizte ein und  startete das Auto,mal sehen wie es läuft,alles ok.

Fahre bei dieser Wetterlage in ein Gebirgsdorf zur Krippenausstellung.Die Straßen sind geräumt und Väterchen Frost geht herum.

Gestern war ich bei der Eisenbahnausstellung im Rathaussaal und traf  nach Jahren Anton einen ehemaligen Arbeitskumpel aus den Böhlerwerken.Wo wir viel mit Eisen zu tun hatten.

Anton trank einen feinen Kaffee und knapperte an den Keksen.Aber wir freuden uns das wir uns sahen.

Früher unternahmen wir manches und war eine optimale Zeit,jetzt sind wir schon älter geworden,aber freuen uns denoch immer wieder wenn wir uns mal sehen?

Auch waren da zwei liebliche  Weihnachtselfen die uns bedienten und so mußte ich bald weiter,aber wir bleiben in Verbindung auf jeden Fall.

In 14 Tagen da schließe ich meine Weihnachtseinkäufe ab und dann stimmen wir uns alle auf das liebliche Fest ein.

Natürlich gibt es bis dahin manches zu tun.

Aber für mich persönlich ist das eine  sehr besinnliche,ja heilige Zeit.Es gibt überall das Perchtentreiben,mit den hässlichen Gestalten.Aber das ist altes finsteres Brauchtum aus der Vorzeit,was mich überhaupt nicht interessiert.

Das ganze Gerassel zieht ja bei uns vorbei,allso lasse ich die Welt draußen und das Getümmel und schalte um auf die Besinnlichkeit des Advents.

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-12-05 09:21