Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2009-12-24 14:47
24 Dezember wieder mal!

Morgens war es fast eisig,aber die Sonne kam hervor und es wurde ein milder Tag.

Ja Schneereste gibt es genug,aber manche Dächer sind frei davon.

Ja ich hatte noch einiges zu erledigen,noch was besorgen und so schaffte ich es doch noch rechtzeitig einige kleine Geschenke auf zu treiben?

Der Ansturm in den Geschäften war  noch bescheiden und so hatte ich alles um 9 Uhr erledigt.

Natürlich gab es noch vieles zu tun,aber zu Mittag  war auch das geschehen,Gott sei Dank.In den letzten Tagen gab es doch etwas Streß,aber alles klar.

In einer halben Stunde  gehe ich in die nächste Ortschaft rüber,hole die Enkelkinder ab und gehe mit zwei zur Kindermette.Julchen singt im Chor und hält eine Lesung.

So ist es jedes Jahr das wir zur Mette gehen.Früher war das um Mitternacht und es gab keine  Kindermette damals.Waren andere Zeiten eben,einfacher eben.

Ich denke gerne zurück an solchen Tagen,aber die Zeiten ändern sich und es ist eben wiederum der hl,Abend der heraufzieht.Das Gedächnis zu Christi Geburt.

Ich wünsche jeden Leser heute eine besinnliche Zeit,Freude und Zuversicht auf jeden Fall.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-24 14:47