Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » WildFlower » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch WildFlower
2006-09-04 12:53
Warum sind die drei Fragezeichen goth?


Diese Frage habe ich mir gestellt, als ich vor zwei Wochen Musikangebote bei Amazon ansah. In der Kategorie Gothic & Wave stand eine Hörspielfolge der drei Fragezeichen auf Platz eins. Die Placierung läßt sich noch erklären, wenn aufsteigend nach Preis und absteigend nach Kundenbewertung sortiert wurde, und das macht Amazon in diesen Listen wohl.



Aber warum goth? Weil das Cover schwarz ist? Weil der Comic-Dieb eine Totenkopfmaske trägt? Weil eine Einsortierung unter 'Kinderwelt’ schon lange nicht mehr zeitgemäß wäre, da diese Hörspiele hauptsächlich von leicht bis stärker angenerdeten Erwachsenen konsumiert werden, die ihre Kinder auch gern mal Justus nennen? Man lese hierzu die einschlägigen Autoaufkleber. Tun englischsprachige Fans eigentlich ähnliches? Dort heißt er Jupiter. Aber die englische Ausgabe war weit weniger erfolgreich, habe ich gelernt als ich wissen wollte, ob es tatsächlich eine Verbindung zwischen beidem gibt. Sind also nerdige, erwachsene Drei-Fragezeichen-Hörer gleich Goths? Ich weiß nicht recht.

Tags

fun 

Kommentare

13:03 04.09.2006
hehe
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

WildFlower Offline

Mitglied seit: 17.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-04 12:53