Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » WildFlower » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch WildFlower
2008-08-03 16:55
Warum ich auf Helgoland wohnen werde
Gestern las ich von einer Aktion, die mir sehr gut gefällt und an der ich vielleicht teilnehmen werde. Der Elektronikladenblogger http://oldschool.blogg.de/eintrag.php?id=809:


Fachmärkte für Helgoland

Ihr kennt das ja sicherlich alle: Man hat sich im Baumarkt seine Begehrlichkeiten zusammengesucht und wird dann an der Kasse nach der Postleitzahl gefragt.

27498 - diese Zahl bitte merken und immer dann aussprechen, wenn die Kassiererin im Elektro-, Drogerie- oder Supermarkt freundlich flötend nach der Postleitzahl fragt. 27498, das ist Helgoland. In vier Jahren werden wir sehen, ob dort schon Einkaufszentren gewachsen sind. 27498!


P.S.: 25859 ist die Postleitzahl der Hallig Hooge. Wäre auch schön, um Statistiker zu verwirren. +g+

Normalerweise gebe ich ja immer die Postleitzahl einer Stadt an, in der ich gerade nicht bin – entweder die des Freundes, die des Muttertiers oder die meiner Großeltern. Gelegentlich auch mal meine eigene wenn ich unterwegs bin. So zu tun, als käme ich von Helgoland finde ich aber noch besser.

Wirklich dorthin umziehen werde ich aber nicht. Im Gegenteil – ich wohne immer noch in der gleichen Stadt in der gleichen Wohnung. Eigentlich würde ich das aber gern ändern, denn der Freund ist auch noch der Selbe. Also pendele ich weiterhin am Wochenende. Ebenfalls pendele ich seit längerem zum Job (habe schon vor einiger Zeit zu Ende studiert). Immerhin komme ich so dazu, eine Menge Bücher zu lesen. Für andere Hobbies habe ich kaum noch Zeit, darum ist hier auch lange nichts passiert.

Tags

fun 

Kommentare

01:38 04.08.2008
klingt als idee zwar ganz lustig, aber geübte statistiker, und andere schauen sich diese listen sicher nicht an, streichen doch solche einzel- und extrem-plz sowieso gleich weg, weil sie nichts zur entscheidungsfindung beitragen.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

WildFlower Offline

Mitglied seit: 17.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-03 16:55