Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » WildFlower » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch WildFlower
2006-11-11 15:25
Russische Eulen heißen Samowar
Nein, das stimmt so natürlich nicht, aber ich habe gerade ein wenig über Samoware gelesen. Das sind metallene Teezubereiter aus unter anderem Russland. Die meisten von ihnen werden in der Stadt Tula hergestellt. Dazu stand bei Wikipedia noch folgendes:

Wenn man etwas Überflüssiges tut, trägt man in Russland keine Eulen nach Athen, sondern fährt mit eigenem Samowar nach Tula.


Ich finde, das ist eine schöne Redewendung.

Die Tees des Tages bis jetzt

- Schietwettertee
- Lady Grey mit Milch ohne Zucker

Hm, ich bin offensichtlich ein Gewohnheitsmensch. Ich melde mich wieder wenn es etwas Neues zu berichten gibt. Was für Abwechslung hatte ich denn in letzter Zeit? Pfirsich-Vanille-Früchtetee und Sencha (Grüntee) mit Erdbeer- und Zitronengeschmack. Geht doch.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

WildFlower Offline

Mitglied seit: 17.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-11 15:25