Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » WildFlower » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch WildFlower
2006-05-08 21:59
Keksärsche und Quizfragen.
Die Zukunft des Klopapiers.

Das zweite frühe WM-Extra

Der myTagebuch-Kollege http://blog.kritiker.ch/stories/23779/ über seine Erlebnisse mit der Halbvariante von Zewa Wisch und Weg verfaßt. Da ich niemanden persönlich kenne, der sich Fussektrivia an den Badhaken gehängt hat, soll er hier in Ausschnitten zu Wort kommen.


Damit werden wir wenigstens WC-Weltmeister!
Erfahrungsbericht von Klopsie über Zewa Fußball-Edition

Produktbewertung des Autors: *****
[ die Höchstwertung, WF ]


Qualität: ausgezeichnet
Reissfestigkeit: gut
Pro: nette Idee, gute Qualität, angenehm zur Haut
Kontra: nichts
Empfehlenswert? ja

Kompletter Erfahrungsbericht

Die Fußball-Weltmeisterschaft rückt ja nun unweigerlich immer näher und wir werden überschüttet mit ständig neuen Fußball-Sonder-Editionen. Da ist es auch ganz egal, ob es überhaupt zum Produkt passt. Heute möchte ich Euch gerne eines aus dieser Serie vorstellen, jedoch verhält es sich hier ein wenig anders. Aber wie immer, alles schön der Reihe nach und dann will ich mal mit dem Erfahrungsbericht beginnen...

Das Produkt:
-------------------

Es handelt sich hier um ZEWA Toilettenpapier und zwar die spezielle Fußball-Edition. Diese gibt es in den Größen 8 und 16 Rollen und ich beschreibe die 8 Rollen Packung, aber es gibt bestimmt keinen Unterschied zu der größeren Version.

Verpackung:
-----------------

Die Toilettenpapier-Rollen befinden sich in einer länglichen Plastik-Tüte und es gibt an der einen Seite einen nützlichen Tragegriff. Die Grunfarbe ist grün und auf der Vorderseite befinden sich vier zum Teil bekannte und auch eher unbekannte Fußball-Spieler. Da wäre einmal Bastian Schweinsteiger (der ja Dank einiger Zeitungsberichte bezüglich eines neuen Wettskandals im Moment sehr präsent sein sollte). Als zweiter der Patrick Owomoyela (hat früher bei Bielefeld gespielt, da war er noch richtig gut). Dann noch ein gewisser A. Ivantschitz (Österreich) und ein J. Vonlanthen (Schweiz). Die letzten beiden sind mir jedoch völlig unbekannt.

Optik:
---------

Nun kommen wir zum Punkt, warum ich mir diese Packung Toilettenpapier überhaupt gekauft habe. Auf jeder Rolle befinden sich in blauer Schrift "spannende Fußball-Quizfragen". Wie z.B. Wie oft wurde Italien Weltmeister? Wie viele Mannschaften nehmen an der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft teil? Wer schoß das entscheidene Tor beim legendären WM-Final 1954? Welches Land wurde als erstes Fußball-Weltmeister? Wann wurde Deutschland das letzte Mal Weltmeister? Wer gilt als der beste Fußballer aller Zeiten? Für welchen Bundesliga Verein spielt Patrick Owomoyela? Und in dieser Art geht es weiter. Die Antwort steht dann immer direkt dahinter auf dem nächsten Blättchen, aber ehrlich gesagt sind die meisten Fragen doch nicht ganz so schwer, um sie richtig zu lösen.

Desweiteren sind dann noch jede Menge Fußball-Motive abgebildet, wie z.B. ein Trikot, eine Torwart-Parade, ein Fußball, eine Eckfahne, ein Spielfeld oder jubelnde Spieler. Das Design ist eher schlicht, aber die Idee finde ich durchaus gelungen. Auf jeder Rolle sind dann so ca. sechs verschiedene Fragen abgedruckt.

Praxistest:
---------------

Das Toilettenpapier ist übrigens dreilagig und mir gefällt es richtig gut. Es ist wirklich wunderbar angenehm zur Haut und Dank der leichten Struktur erfüllt es auch seine eigentliche Aufgabe mit der Schulnote Eins. Es ist zum Glück nicht zu weich und auch auf keinen Fall zu hart, sondern die Mischung ist absolut perfekt. Auch die Qualität möchte ich als ganz hervorragend bezeichnen.

Meiner Meinung nach funktioniert das Abreissen ebenfalls einwandfrei und mehr kann man doch eigentlich von einem guten Toilettenpapier nicht erwarten. Als Gimmick gibt es ja dann auch noch die netten Quiz-Fragen. Also, rundum eine sehr gelungene Sache.


Danke. Gerade über die Wirkungsweise der leichten Struktur wollte ich schon immer mal genau informiert werden.

Sollte Klopapier vielleicht das Unterhaltungsmedium der Zukunft sein? Daraus geht sicher bald auch seine Entdeckung als Werbeträger hervor. In ein paar Jahren können wir uns vielleicht beim Entsorgen der letzten Mahlzeit schon für die nächste inspirieren lassen. Lecker. Oder wie wäre es damit, die scheinbar zusammengehörenden Bedürfnisse nach Literatur und Toilettenpapier noch enger zu verknüpfen? Man könnte Fortsetzungsromane auf die Rollen drucken, eine Art Porzellanovela. Blöd wird es nur, wenn mehrere Personen in dem Haushalt leben oder wenn man aufgrund eines schlechten Erinnerungsvermögens mal zurückblättern müßte. Für Nicht-Singles oder WGs würde sich schon eher eine Wochen- oder Fernsehzeitung auf Runterspülbasis anbieten. Bei letzterer ergibt sich allerdings wieder ein Problem: verbraucht man sie nicht in einem bestimmten Rhythmus, hat man schnell nicht mehr den richtigen Wochentag auf der Rolle.

Nicht beschrieben sondern beduftet war diese Weihnachtsausgabe von Plus. Ich glaube, ich sollte sie der Vollständigkeit halber erwähnen, auch wenn sie nichts mit der WM zu tun hat. Dank des

Tags

fun 

Kommentare

22:07 08.05.2006
Äh, also jedenfalls keine Spezialparfümierung ala Deo für riechende Popos.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:38 08.05.2006
+g+ Nein, das war nur ein Weihnachtsgadget von Plus und ein Witz von mir, keine Parfümierung. Viele Grüße!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:18 08.05.2006
ernsthaft? das duftklopapier hatten wir damals daheim. lag allerdings nur daran das meine mutter nicht gesehen hat das es mit Duft war.
Aber das hat echt gut gerochen, ich war kurz davor mir ne rolle in mein zimmer zu hängen :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

WildFlower Offline

Mitglied seit: 17.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-08 21:59