Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » white_kitty » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch white_kitty
2008-11-22 10:35
Worum geht es überhaupt?
Hallo erstmal,
ich freue mich jetzt hier ein Tagebuch anlegen zu können.

In diesem Tagebuch geht es, wie der Name schon sagt, um die wohl größte Entscheidung meines Lebens.

Die erste Möglichkeit wäre: Hier in meinem vertrauten, total liebgewonnenen Dorf zu bleiben, in dem ich viele Leute kenne, aufgewachsen bin und mich mittlerweile auskenne wie in der eigenen Westentasche.
Hier gibt es den Jugendchor, eine Gruppe von netten, lustigen Leuten, mit denen ich jetzt schon 9 Jahre meines Lebens verbracht habe. Da ist es total cool. Wir machen richtig große Konzerte, Musicals wie am Broadway und die tollsten Freizeiten überhaupt.
Und in diesem Chor gibt es eine Person: den Kater
Ich nenne ihn so, weil er in unserem letzten Stück einen Kater gespielt hat (die beste Rolle überhaupt).
Er ist es, der mich vor allem hier hält. Ich kann es nicht anders sagen: ich habe mich noch nie so arg in eine Person verliebt. Er ist mein ein und alles! Jeder Tag ohne ihn ist eine Schande! Und der Kater hat dabei doch so viele Ecken und Kanten wie ein Casino-Würfel.
Doch er und all die anderen Chor-Leute halten mich hier in Deutschland. Bei ihnen macht mein Leben Sinn. Ein Spruch, der mir mal eingefallen ist "Hier fragt man nicht, ob man helfen kann - hier tut man es einfach"
So eine tolle Gruppenwelt habe ich noch nirgends anderswo erlebt.
Wir sind ein geiles Team =)

Die Möglichkeit zwei: Mein größter Traum: ein Austauschjahr in Amerika. Land der Träume, Freiheit und Möglichkeiten. Das Land mit der coolsten Kultur, den schönsten Festen und dem lustigsten Charakter. Ich will einfach mal für eine Zeit wo anders hin, wie ein neues Leben beginnen, frei sein und neue Leute kennen lernen.
Doch dafür müsste ich auf das nächste Chor-Großprojekt verzichten. Das, was mir dieses Jahr überhaupt den Sinn zum Leben gegeben hat.
Und nur so kann wieder mit dem Kater und all den anderen zusammen arbeiten. So erlebe ich wieder das, was dieses Mal meine schönste Zeit des Lebens war.
Denn der Kater macht nur noch bei diesen Großprojekten mit, da er für den normalen Chor eigentlich schon zu alt ist.
Er studiert schon.

Diese Großprojekte sind nur alle zwei Jahre. Und genau in zwei Jahren ist das einzige Jahr, in dem ich nach Amerika könnte. Denn es wäre mein elftes Schuljahr. Und nur dann darf ich nach der Meinung meiner Eltern und der des Schulleiters in die U.S.A.

Ich diesem Tagebuch will ich den Weg von meiner Unentschlossenheit bis zum Abflug bzw. auf die Bühne beschreiben.

Es wird ein holpriger Weg voller Tücken und Geheimnissen.
Wünscht mir bitte viel Glück, dass alles gut ausgehen wird.

eure white kitty

Tags

Kommentare

20:44 25.11.2008
nur in der ersten??? Ich kenne es anders herum. zumindest aus den heftchen, die ich mir besorgt hab (EF, give,...)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:51 23.11.2008
Soweit ich weiß, kannst du, wenn du nur ein halbes Jahr nach Amiland willst, nur in der ersten Hälfte der 11 gehen. So haben es auch ein paar aus meinem alten Jahrgang gemacht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:30 22.11.2008
Danke für die Tipps.
Das mit dem Abitur ist nicht schlecht, aber in Amerika ist es mir auch wichtig mal was von dem High-School-System, dem School-Spirit und so mitzubekommen.
Klar gibt es dort Bühnen, aber das sind ja nicht die gleichen Leute und so.
Ach es ist schwierig. Doch ich habe gehört, man kann auch nur ein halbjahr ins Ausland. Dann könnte ich nur das zweite Halbjahr dort leben und verpassen nichts.
Nur lohnt sich das?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:46 22.11.2008
Hm...ich will dir nicht rein reden...ich kann dir aber sagen wie ich das machen würde. ^^

Ich würde nach dem Abitur nach Amerika gehen. So haben es auch die meisten in meinem Jahrgang gehalten.
1. Du musst das Schuljahr, das du in Amerika verbracht hast nicht wiederholen und kannst mit deinem Jahrgang Abi machen ^^
2. Du verpasst nichts bei deinem Chor und beim Katerchen...
und 3. Nach der Schulzeit haben viele sowieso ne Zeit lang Leerlauf...zumindest wars bei mir so (na gut..wir haben hier vorgezogenes Abi, ich weiß nicht wie's bei dir ist). Jedenfalls fällt nach dem Abitur ein Jahr nicht mehr so sehr ins Gewicht als während der Schulzeit.

Aber...letztendlich musst du wissen, was du lieber machen willst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:23 22.11.2008
Gibt es in den USA keine Bühne?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:31 22.11.2008
pro USA ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:15 22.11.2008
schwierige entscheidung. ich hoffe du kommst mir der zeit zu einer lösung.
aber erstmal herzlich willkommen hier
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

white_kitty Offline

Mitglied seit: 22.11.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-22 10:35