Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » white_kitty » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch white_kitty
2008-11-27 15:31
---->Deutscharbeit
Was ich jetzt erzähl, glaubt ihr mir eh net.
Es ist aber so! Ganz bestimmt!

Wir haben heute einen Deutschtest geschrieben, eine Erörterung.
Da muss man halt so Pro- und Kontraargumente für irgendeine Frage finden und die dann aufschreiben etc.
Wir hatte zwei Themen zur Auswahl:

1. Sollten Schüler am Nachmittag bezahlte Jobs haben?
oder
2. Sollten Schüler ein Auslandsjahr in der Jahrgangsstufe 11 machen?!?!

Das war wirklich das zweite Thema.
Ich wusste net, ob ich mich freuen oder Angst haben sollte. Das Gute war, ich wusste wegen all der Info-Heftchen und Returnee-Berichten ganz gut über das Thema Bescheid und hab mir ja auch selbst schon viele Gedanken darüber gemacht ob das gut ist oder schlecht - seeeehr viele.
Doch sowas? Wir haben uns da noch nie viel drüber unterhalten in der Schule.

Gibt es eine Macht die sich gegen mich verschworen hat? Ich muss zugeben, ich bin recht abergläubsich^^
Grad fang ich dieses Tagebuch an, kommt sowas!
Meine Freundinnen konnte ich leider nicht fragen, ob sie wissen was da los ist. Denn sie wissen nicht über mein Denken bescheid.
Sie wissen, dass ich überlege nach Amerika zu gehen und, dass mir das Musical dieses Jahr total gut gefallen hat und dass ich den Kater mag - MAG!

Ich wollte ihnen noch nicht sagen, wie ich über ihn denk, weil ich sie nicht gegen mich haben will. Denn entweder sie finden ihn auch ziemlich geil oder sie hassen ihn (so hab ich den Eindruck).
Deswegen bin ich erstmal vorsichtig. Ich will kein böses Blut.

Wie dem auch sei, ich hoffe jetzt mal, dass der Test gut ausfällt. Wenn ich ihn zurück hab, erzähl ich euch, was meine Lehrerin von meinem "Fachwissen" hält.

white kitty

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

white_kitty Offline

Mitglied seit: 22.11.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-27 15:31