Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » wellengang » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch wellengang
2006-02-08 16:20
Der Ozean des Lebens.
Den folgenden Text bekam eine liebe Bekannte zum Geburtstag.

Er stammt von mir und ich wüsste gerne eure Meinung.

Was ist ein Jahr?
Nur eine weitere Welle im Ozean des Lebens. Das Leben ist im ständigen fluss, die Wellen sind nur kleine Bestandteile des Gesamten und zeigen auch die Höhen und Tiefen auf. Sie helfen Sauerstoff in das Leben zubringen. In ihnen ist viel Kraft und Energie. Das Wasser des Lebens überwindet nicht nur Mauern, sondern es findet auch durch den kleinsten Riss Zugang in den entlegensten Winkel.

Die verschiedenen Ozeane fließen ineinander ein. Sie tauschen sich aus und sind dadurch für unser Klima mitverantwortlich. Das Wichtigste ist jedoch, dass auch die kleinste und abgelegenste Insel durch die Ozeane zum Teil des Gesamten wird.

Viele behaupten, dass wir unsere Welt kennen. Wir kennen jedoch nur die Oberfläche und eine dünne Hautschicht. Unser Körper und unsere Erde besteht zum größten Teil aus Wasser es fließt überall und hält den Kreislauf in Betrieb. Gehen wir wieder zurück zu den Ozeanen, ihre Tiefe und ihre Geheimnisse, die Teilweise auch im Dunkeln verborgen sein mögen, haben wir nie richtig erkundet. Wer weiß, was uns da verloren geht?

Die Menschheit ist stetig bestrebt nach höherem zu streben. Statt zu erst unsere Welt genau zu kennen wollen wir neue erobern. Wir greifen nach den Sternen und dem Mond. Sie erscheinen uns näher als manch anderes. Auch sind sie reizvoller, scheinen sie uns doch aus der Dunkelheit hell entgegen. Was jedoch nicht viele wissen, sie scheinen nicht von selbst, sondern spiegeln nur Sonnenlicht zurück, was wir bereits kennen. Auch ist es nicht immer sicher, dass sie wirklich noch existieren oder einfach nur noch das Licht auf seinem Weg zu uns war.

Wenn wir also nach dem höheren greifen wollen, gehen wir schnell mal ein hohes Risiko ein. Wir wissen nicht, was uns erwartet. Ok, das weiß man nie, da die Zukunft, wie das Leben im ständigen fluss ist. Aber es ist gefährlich dabei seine Wurzeln ungeschützt bzw gar ohne halt zurückzulassen. Viel Energie ziehen wir aus unseren Wurzeln, je tiefer sie sind, umso fester stehen wir da. daher ist die Tiefe eigentlich wichtiger als das Höhere.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

wellengang Offline

Mitglied seit: 18.01.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-08 16:20