Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2007-06-14 13:44
Zusammen ist man weniger allein (A.G.)
[Bild nicht gefunden]

Philibert, von verarmtem Adel, ist zwar ein historisches Genie, doch wenn er mit Menschen spricht, gerät er ins Stottern. Camille, magersüchtig und künstlerisch begabt, verdient sich ihren Lebensunterhalt in einer Putzkolonne, und Franck schuftet als Koch in einem Feinschmeckerlokal. Er liebt Frauen, Motorräder und seine Großmutter Paulette, die keine Lust aufs Altersheim hat. Vier grundverschiedene Menschen einer verrückten Wohngemeinschaft in Paris, die sich lieben, streiten, bis die Fetzen fliegen, und versuchen, irgendwie zurecht zu kommen.

Evi hat tatsächlich nicht zu viel versprochen. Ich bin begeistert. Es lief ganz langsam an, hat mich aber am Ende wirklich mitgerissen. Philou, Camille, Paulette und Frack sind einfach so wahnsinnig sympatisch udn die obligatorische Liebesgeschichte wirkt hier nichtmal kitschig. Sehr empfehlenswert!

Meine Bewertung: 10/10

Tags

Kommentare

23:13 15.06.2007
hab das Buch vor ein paar Wochen angefangen.. vor Monaten gekauft - Spiegel-Bestseller kann ich einfach nicht im Regal stehenlassen.. leider komm ich kaum zum Lesen, aber nach deiner Bewertung ändert sich das nun wieder x) das Buch muss einfach gut sein!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:47 14.06.2007
Hört sich ja echt gut an *gleich auf die Wishlist setz*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:48 14.06.2007
kann ich auch nur empfehlen, ein wunderbares buch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-14 13:44