Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2008-04-03 12:35
Verstand und Gefühl (Jane Austen)
[Bild nicht gefunden]

Die Schilderung einer Gesellschaft, deren Denken sich um Teezirkel und Bälle dreht oder darum, wer wohl die beste Partie macht. Inmitten aber stehen Menschen, die auszubrechen versuchen aus den Ritualen und Verstrickungen, in die sie geraten sind - Menschen, schwankend zwischen Gefühl und Verstand.

Ich muss nicht schon wieder betonen, wie sehr ich Jane Austen verehre? Dieser Roman steht allen Anderen in nichts nach. Die Personenprofile sind fein gezeichnet, die Gesellschaft herrlich karrikiert. Eine schöne Mischung aus... ja, aus Verstand und Gefühl.

Meine Bewertung: 10/10

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-03 12:35