Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2009-11-06 12:30
Tag 4 - verkorkste Persönlichkeit

Ich fühle mich eindeutig ausgeglichener, mehr unzufrieden als unglücklich. Das ist momentan allerdings ja auch kein Wunder.

Eben war ich bei meinem Therapeuten, hab die Auswertung meines PSSI Tests bekommen. 4 Persönlichkeitsmerkmale im gestörten Bereich. Aha.

Ich bin übermäßig ehrgeizig bis hin zu egozentrisch. Narzistisch hat er mich nicht genannt, das ist ja schonmal was. Wir haben über meine Schulzeit gesprochen. Darüber, dass es immer normal war, dass ich gute Noten hatte, das mir immer nur gesagt wurde "Ach du, du kannst das ja sowieso alles". Darüber, dass meine Leistungen nicht gewürdigt wurden, dass ich sie selbst nicht mehr als Leistungen anerkennen kann/konnte. Dass ich immer mehr arbeiten musste, nur weil ich es "konnte". Macht ja nix, wenn ich ein bisschen mehr Stress hab, ich muss mich ja dafür an der Uni nicht so stressen um "gute" Noten zu haben.

Der kritischste Bereich ist meine Anhänglichkeit bzw. Abhängigkeit. Das war mir bewusst. Das ist definitiv etwas, woran ich arbeiten muss.

Außerdem bin ich wohl emotional sehr wechselhaft ("spontan") und unberechenbar.

Der letzte rote Balken bescheinigt mir aufopfernde Hilfsbereitschaft, die nicht mehr normal ist.

Joah... einige gelbe Balken sind auch dabei, außerdem ganze vier Bereiche, in denen ich augenscheinlich ganz normal ticke (Selbstbestimmtheit, Selbstkritik, Perfektionismus, Optimismus)...

Ich habe nun also offiziell eine gestörte Persönlichkeit - oder wie hab ich das zu verstehen?

Gerade bin ich saumüde, wollte eigentlich lernen, aber irgendwie werd ich mich wohl nochmal ne Minute aufs Ohr legen.

Gestern bei Felix wars übrigens sehr schön. Wir haben nen sehr guten Film (Die Verurteilten) angeschaut, gekuschelt, tollen Sex gehabt (ganz ohne Aggressionen meinerseits diesmal Gott sei Dank), viel gelacht (!!!) und ich hab mich wirklich wieder wohlgefühlt. Heute  Abend ist Spieleabend, da hab ich auch Lust drauf. :)

Ich hoffe wirklich, das die Medikamente mir weiterhelfen. Mit der Therapie das kann wohl noch ne Weile dauern.

Ich bin verkorkst. Juhe...

 

 

Kommentare

16:29 07.11.2009
ich bin einfach noch etwas unerfahren in diesen bereichen... ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:37 07.11.2009
das heißt doch nicht, dass man gestört ist. du steigerst dich da manchmal auch schon ein wenig rein. das bedeutet, dass du in diesen bereichen aus dem gleichgewicht geraten bist und dass dieses ungleichgewicht deine lebensqualität einschränkt. das ist doch alles behandelbar.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:10 06.11.2009
Ich kenne niemanden der nicht verkorkst bzw. keine gestörte Persönlichkeit hat.
Ohne Scheiß, in meinem Bekanntenkreis gibt es keinen Menschen bei dem ich sagen würde 'okay, der braucht keine Psychotherapie'. Bei Manchen sind die Störungen stärker oder weniger ausgeprägt, aber eigentlich bei jedem vorhanden.
Ich mache das auch schon seit knapp einem Jahr,(auch wenn das jetzt pathetisch klingt:)einen größeren Gefallen hätte ich mir nicht tun können.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-06 12:30