Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2009-10-10 19:45
Stoffwechselkrankheit?

Depression ist also nur eine Stoffwechselkrankheit. Aha. Irgendwie würde mich das ja beruhigen, wenn es denn so wäre.

Langsam gewöhn ich mich fast schon an dieses irrationale Dasein. Viel weinen, wenig essen, nichts unternehmen, ständig grübeln und sämtliche Menschen vergraulen, die mir wichtig sind/waren. Chrissy zum Beispiel. Ja, verdammt, ich weiß ihr gehts beschissen. Ihr Freund ist vor ca. einem Monat für 1 verdammtes Jahr nach Hongkong verschwunden, ihr Chef ist in sie verliebt und ihre Chefin macht ihr dafür das Leben zur Hölle, die Noten sind dementsprechend auch nicht gut in der Ausbildung und... ich sollte eigentlich für sie da sein. Aber ich kanns nicht. Ich krieg Panik, wenn ich dran denke, mich mit jemandem zu treffen, der auch nicht das blühende Leben ist. Und irgendwie denke ich auch immer, dass es mir doch eigentlich noch viel schlechter geht und deshalb alle Rücksicht nehmen müssen. Auch Schwachsinn, weiß ich. Ich kann "normale" Gefühle auf ner Skala von sagen wir 1-10 nicht mehr einordnen, weil ich konstant auf ner -2 bin oder so. Ich empfinde nicht mehr wie ein normaler Mensch.

Nunja... abgesehen davon läuft alles so vor sich hin. Ich hab heute lange mit Felix im Bett gelegen, gefrühstückt, geduscht, mir die Nägel lackiert, mir André in der Küche kommuniziert und mir ne Doku über die Olympiamorde München 72 angeschaut. Irgendwie brauch ich halt momentan auch für alles verdammt lange. Immerhin hab ichs geschafft, Wiebke nachher noch herzubeordern nach der Arbeit. Die weiß Bescheid ... naja, so halbwegs zumindest. Und ich mag sie um mich herum. Mal sehen wie das so wird. Felix ist heut Fußball gucken und dann vielleicht feiern oder so. Hm... wir sehen uns dann morgen. Spazierengehen und/oder zusammen überrnachten. Mit mir ist momentan nix anzufangen, nen Film gucken krieg ich gradso noch hin, mehr aber irgendwie nicht. Ich fühl mich wie ein Waschlappen. Immerhin verliere ich langsam wieder ein bisschen Gewicht. Hat auch was.

Und jetzt geh ich mal was essen und lesen oder so...

Kommentare


unbekannt
21:55 10.10.2009
hm also tabletten und therapie sind eine sache. ne gute sache. aber das reicht nunmal nicht. das schlimmste ist dieses wenig tun. zu viel zeit zum nachdenken verschlimmert alles. natürlich sollst du dich nicht mehr so extrem stressen wie früher. aber freunde und alles andere vernachlässigen bringt einem in ein immer tieferes loch. hab das ja selbst alles schon durch.
ich weiß dass man sich zu treffen mit freunden manchmal überwinden muss. und wie schwer diese überwindung sein kann. aber es ist wichtig. es kann auch helfen freunde mit problemen zu treffen. weil die eigenen probleme etwas in den hintergrund rücken wenn man versucht anderen zu helfen.
das problem wenn man die diagnose mal erhalten hat ist dass man die krankheit akzeptiert und sich irgendwie damit abfindet und nicht mehr so kämpft wie davor. und ich glaub mit ner therapie allein wird sich diese krankheit nie heilen lassen können.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:40 10.10.2009
hm... zumindest wenn man denn dann tatsächlich mal einen termin bekommt. ab november wurde mir gesagt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:17 10.10.2009
natürlich bist du nicht verrückt. du bist halt traurig. aber so was kann man behandeln.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:05 10.10.2009
naja.. klingt halt irgendwie, als wär ich nicht einfach verrückt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:55 10.10.2009
hilft einem aber auch nicht wirklich weiter, daß es ne Stoffwechselkrankheit ist ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-10 19:45