Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2010-01-08 17:26
Neuer Nebenjob

Gerade hab ich 3 Onlinebewerbungen für Büro-Aushilfsjobs abgeschickt. Das liegt mir mehr, als kellnern o.Ä. ... hoffentlich klappt dann auch irgendwas davon. Eins davon ist ne RA-Kanzlei, da hab ich als zumindest-nicht-ganz-Fachunkundige vielleicht ne reelle Chance.

Problem ist, dass ich auf keinen Fall wieder so viel arbeiten kann,weil meine Psyche den Stress ja offensichtlich nicht gut aushält und mein Studium sowieso darunter leidet...

Ansonsten häng ich nur rum und warte, dass Felix mich anruft. Und gebe mir Mühe, in kein Loch zu fallen. Das kann ich mir grad einfach nicht leisten.

Kommentare

22:07 13.01.2010
Bei uns gibts das schwarze Brett im Internet. Google doch einfach mal deine Stadt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:51 13.01.2010
Ah, okay :) .. denn ich konnte im Internet wie gesagt nur Sachen für ausgebildete finden und das war sehr frustrierend :( .. aber das klingt ja echt gut! Ich hoffe mal, solch Dinge hängen dann bei meiner Uni auch an den Brettern! Danke! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:57 09.01.2010
Hm... also bei allen drei Anzeigen war eine "Kurzbewerbung" per E-Mail gewünscht. Ich hab also einfach ganz kurz ein paar Sätze geschrieben a la "Ich bin auf ihre Anzeige aufmerksam geworden und interessiere mich für den Aushilfsjob" - natürlich alles ein klein bisschen förmlicher. Dann hab ich meinen Lebenslauf einfach als Word-Dokument im Anhang mitgeschickt und fertig. Und die suchten alle ziemlich ausdrücklich Studenten. Allerdings hab ich die Anzeigen halt auch vom schwarzen Brett. ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:23 08.01.2010
Darf ich mal ganz doof nach Details zu den Bewerbungen fragen?!
Solch eine Art Nebenjob hätte ich nämlich ab Studienbeginn auch gern, aber zu 99% krieg ich da nur ein "Dazu müssen Sie eine Ausbildung zur Bürofachkraft absolviert haben" an den Kopf gelatzt.. ist bei den meisten Jobs in der Richtung Voraussetzung und hab bisher kaum was gefunden, wo das mal anders war, hmm..

Find ich aber auch viel besser, wenn Du nun sowas machst, anstatt ständig mit Getränken und Essen herumzuhetzen und Dich von Kunden auch noch anmaulen lassen musst oder so.. da tut Dir so eine Art Job sicherlich viel besser und dass Du nicht so arg viel Arbeiten kannst, kannst Du ja schon direkt klar machen!?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-08 17:26