Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2007-03-07 17:22
Naokos Lächeln [Haruki Murakami]


Der Beatles-Ohrwurm "Norwegian Woods" ist für den siebenunddreißigjährigen Toru Watanabe ein melancholischer Song der Erinnerung: an den Aufruhr der Gefühle in einer schmerzvollen und schicksalhaften Jugend, die er zu bewahren und zu verstehen versucht. "Naokos Lächeln" erzählt von einer Liebe mit Komplikationen in den unruhigen sechziger Jahren.

Ein wiklich schönes Buch. Melancholisch bezaubernd - wie Regen im Frühling...

Meine Bewertung: 10/10

Tags

Kommentare

23:22 07.03.2007
ich hab´s dir ja gesagt!!!
und deine stimmung danach kann ich absolut nachvollziehen. ich hab´s zur selben jahreszeit gelesen und mich anschließend genauso gefühlt.
ich liebe es und es ist mit KEINEM buch vergleichbar!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:23 07.03.2007
Haruki Murakami ist auch einfach toll
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:35 07.03.2007
Das buch ist eines der schönsten und sanftesten, die ich je gelesen habe...
eigentlich ist es viel mehr als das, hm...
leider geht in der deutschen übersetzung sehr viel verloren, weil es die übersetzung des bereits übersetzten japanischen ins englische ist.
wenn man´sich "traut", sollte man es lieber auf englisch lesen.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-07 17:22