Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2010-03-14 20:23
Kirre.

Ich werde dieses Semester meine Hausarbeit nicht schreiben. Den Schein werd ich im 7. Semester machen. Ich pack das momentan nicht, wirklich nicht. Ich hab keine Lust, alles was ich bis jetzt geschafft hab, durch irgendwie gearteten Stress wieder kaputt zu machen.

Es ist alles irgendwie ganz okay, ich kann arbeiten gehen, ich kann mich unter Menschen bewegen ohne Panik zu bekommen, ich hab ein paar Leute, mit denen ich mich treffen kann, ohne mich unwohl zu fühlen und natürlich hab ich Felix. Andererseits hab ich eben immer noch täglich mehrere Stunden, in denen es mir einfach nicht gut geht. Ich bin nicht mehr panisch und depressiv, aber häufig extrem gereizt, grundlos aggressiv, entscheidungsunfähig und extrem schnell müde. Lernen schafft mich ganz besonders, das geht nur sehr begrenzt. Die Abende sind ganz oft ziemlich schwierig, weil ich einerseits wirklich meine Ruhe brauche, andererseits aber auch bei Felix sein will. Ihm will ich dann aber auch nicht zumuten, nur mit mir vor der Glotze zu hängen, weswegen ich dann total gestresst bin und mir riesigen Druck mache.

Ich hab mich einigermaßen im Griff, mein Zimmer ist wieder betretbar und gemütlich, ich verwende mehr Zeit auf Körperpflege (also...ich hab natürlich jeden Tag geduscht etc. Ich mein grad mehr so die Feinheiten.), ich stehe zu normalen Zeiten auf und ich kann auch diverse Pflichten erledigen. Schlimm ist halt, dass sowas eigentlich selbstverständlich ist, für mich aber immernoch ein riesiger Kraftaufwand.

Gestern war ich brunchen, dann bei meiner Oma, dann mit meinem Papa im Kino. Und der Tag war echt richtig anstrengend für mich und eigentlich wär ich schon mittags gern wieder ins Bett gegangen. Das Gefühl, mich verkriechen zu wollen, ist auch immernoch sehr präsent.

Dafür sind meine Träume nicht mehr ganz so konfus, das hat auch irgendwie was.

Mir fällt es halt immer sehr schwer, meine Fortschritte zu sehen, während sich daneben dieser riesige Berg an "Kann ich nicht" auftürmt.

Bestes Beispiel war das Gespräch vorhin mit Felix. Ich wollte eigentlich gern mit zur Fusion fahren, trau mir das aktuell aber nicht zu. Ich hab Angst, dass ich dort panisch werde, mich einsam fühle, keinen Spaß haben kann und allen zur Last falle. Lieber bleib ich zuhause, damit Felix seinen Spaß haben kann. Das hat sich halt auch irgendwie doof angefühlt, mir das einzugestehen. Aber ich glaub einfach nicht, dass das momentan gut wäre. Vielleicht siehts im SOmmer echt schon wieder anders und ganz normal aus, aber momentan kämpfe ich so mit mir, jedes Mal, wenn ich unter Leuten bin. Ich muss mir permanent was beweisen, mir immer wieder sagen, dass die Anderen mich NICHT doof finden, bin die ganze Zeit angespannt und beobachte mich selbst aus einer merkwürdigen Perspektive. Gleichzeitig macht es mir große Angst, wenn ich mich dabei erwische, dass ich meinen beobachterposten kurz verlassen habe, Spaß gehabt habe, mich "normal" verhalten habe. Ich habe große Angst, die Kontrolle zu verlieren und auf so einem Festival bin ich dann auf jeden Fall am falschen Platz.

Das ist alles so scheiße und ätzend und ich will einfach nur, dass es aufhört, dass ich wieder normal leben kann.

Ein kleines Schmankerl noch zum Schluss: Ich lag gestern 15 Minuten schluchzend in Felix' Armen, weil ich Angst hatte, dass mein Papa traurig ist, weil ich heut nicht zum Pizza essen zu ihm rausfahren wollte. Ich bin echt total kirre. Aber ich hab immer noch Angst. Ich will niemanden traurig machen, den ich mag. Felix nicht, Mama nicht, Papa nicht, Oma, Opa, Jonas nicht und... achja, Tine und Maria vielleicht auch nicht. Das verursacht Panik bei mir, weil ich ja eigentlich irgendwie permanent Unglück bringe und alle traurig mache. Abgesehen davon, dass ich weiß, dass ich gerade große Grütze erzähle. Wenn ich die Grütze aber Felix erzähle, dann ist er glöeich doppelt traurig und enttäuscht. Teufelskreis. Und noch mehr Grütze.

So, ich geh jetzt rüber. Pizza essen.

 

Edit: Und ich schäm mich immer so, wenns mir schlecht geht und alle darunter leiden müssen.

Kommentare

02:04 15.03.2010
ich hoffe so sehr, dass es weiter besser wird.
wie wäre es denn, wenn ihr ein ticket für´s fusion kauft und dann schaut. sowas wird man doch erfahrungsgemäß IMMER noch los. dann kannst du ganz entspannt abwarten und schauen und hast eventuell etwas worauf du dich freuen und woran du dich unter umständen sogar klammern kannst, wenn´s mies aussieht und wenn du zwei, drei wochen vorher siehst, dass es gar nicht geht, trittst du das ticket an einen kumpel von felix ab.
ich drück dich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-03-14 20:23