Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2007-04-05 18:57
Hexenkammer (Wolf Serno)
[Bild nicht gefunden]

Hexenjagd im Harz
Kirchrode im Harz im Jahre 1547: Die Kräuterhändlerin Freyja steht unter einem schrecklichen Verdacht. Sie ist der Hexerei angeklagt. Dem zudem schwer kranken Mädchen kann nur einer helfen: der Alchemist Lapidius, der sie bei sich aufnimmt, um eine neue Heilmethode an ihr auszuprobieren. Er hat nicht viel Zeit, die Unschuld seines Schützlings zu beweisen ...

Wer auf der Suche ist nach anspruchsvoller Unterhaltung und historischem Fachwissen ist, ist hier an der falschen Adresse. Wer allerdings einfach nur einen guten Krimi zum Abends entspannt schmökern braucht, dem kann ich das Buch empfehlen.Liest sich gut und spannend ist es auch. Allerdings bedient die Story wirklich ALLE denkbaren Klischees und Freyas Standartanwtort: "Ich...nein...ich..." ging mir irgendwann auch auf den Senkel. Aber trotzdem: Kann man lesen!

Meine Bewertung: 7/10

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-05 18:57