Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2006-11-03 12:58
Frevel (Tom Egeland)
[Bild nicht gefunden]

Bei archäologischen Ausgrabungen in einem norwegischen Kloster wird scheinbar zufällig ein alter, goldener Schrein gefunden. Als der Leiter der Ausgrabung den kostbaren Fund unterschlagen will, beschließt Bjørn Beltø, der Kontrolleur der Ausgrabung, den sagenumwobenen „Schrein der Heiligen Geheimnisse“ an sich zu nehmen, um seinen mysteriösen Inhalt zu ergründen. Seine Recherchen führen ihn über London bis nach Israel, wo er den dunklen Machenschaften des Geheimordens der „Wächter des Schreins“ gefährlich nahe kommt …

Nicht besonders gut geschrieben, etwas irreführend zum Teil, andererseits ist auch das Ende nichtmehr wirklich überraschend. trotzdem ein nettes Buch, liest sich gut und spannend ist es auf ejden Fall trotzdem. Von der Art her ähnlich wie Dan Brown's Sakrileg (stützt sich soweit ich weiß auch auf dei gleichen Quellen), allerdings vor Sakrileg erschienen. Mir persönlich gefällt es aber nicht ganz so gut.
Trotzdem zu empfehlen, wenn man mal was leichtes lesen will

Meine Bewerung: 7/10

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-03 12:58